In menschentypischer Art wurde ein Pergamentbogen beschrieben und in eine Lederhülse zusammengerollt und versiegelt.
Cirmias Mahal, werter Kolgrin.
Wir sind uns vor Kurzem im Basar begegnet und durften beide die Gastfreundschaft von Nahlah Hibah aus dem Hause Ryzan geniessen.
Nun trete ich persönlich an Euch heran, mit dem Wunsch eine Waffe aus dem heiligen Erz eures Volkes anfertigen zu lassen.
Es handelt sich dabei um einen leichten Schlägel.
Ich hoffe Ihr findet die Zeit für ein Treffen, um meinen Wunsch zu besprechen.
Sollte es vorab möglich sein, so wäre mir eine preisliche Vorstellung sehr recht.
Mögen die Winde Euch gewogen sein.
Veilya Vellwogen,
'Maga vienta el Legado'
Ein Brief für Kolgrin findet sich im heiligen Berg ein
Moderator: Zwerge [Mod]
- Kolgrin Feuerklinge
Eine Antwort in Form einer dünnen, beschriebenen Steintafel aus Granit wird durch einen Boten bei Marinnia in Bajard abgegeben:
- Mâhal dar Veilya,
mrâ akh erinnere mâr an dar.
Zur Zeit forme akh noch immer meine Gußform nach der anstrengenden Reise aus dûr Heimat in den Nilzadan. Doch werde akh mâr in ein, vielleicht zwei wenn es lange dauert, Wochenlâufen der Oberweltenzeit daran wagen das heilige Erz, welches mâr der Bergvater gab, zu verarbeiten.
Wenn dar also diese Zeit abwarten magst, werde akh mâr auch gerne daran machen dôur einen Schlägel zu fertigen, der Jahrhûnderte altern soll.
Dar kannst bei mir in meinem Hâus-chen in dûr Klamm vorbei schauen, oder akh komme einmal nach Bajard oder in eine andere Oberlândlerstadt, wie dar magst. Dann können wir darüber sprechen wie dar ihn dar vorstellst, und auch über die Krönlein.
Cirmias mit dar,
- Kolgrin Feuerklinge
Ein Bote wird Veilya in Bajard aufsuchen und ihr mündlich mitteilen, dass Kolgrin sie um einen Besuch in der Frostklamm bittet.
Sie kann es entweder zu den üblichen Öffnungszeiten*, oder spontan versuchen.
*wenn der Laden offen ist ;)
Sie kann es entweder zu den üblichen Öffnungszeiten*, oder spontan versuchen.
*wenn der Laden offen ist ;)
Zuletzt geändert von Kolgrin Feuerklinge am Donnerstag 29. Dezember 2016, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.