„Lieber Radeeh,
ich bin heute beim Holzfällen im Wald von einem üblen Räuber überfallen worden. Er war so groß wie ein Thyre und hatte einen riesengroßen Hammer dabei. Es war allerdings kein Thyre, seine Kleidung trug das Siegel [SP] und seine Rüstung war Rabenschwarz. Er stelle sich als „Vladimir "Donnerhammer" Dracones“ vor, aber das muss wohl ein falscher Name sein, denn kein Räuber würde sich wohl mit seinem echten Namen vorstellen, neda?
Er drohte mir, mich mit seinem großen Hammer zu erschlagen, nur weil ich ein Menekaner sei. Dann wollte er mein Holz haben! All mein Holz, dass ich an diesem Abend gesammelt habe! Da ich neda eine Rüstung anhatte, noch mein Schwert griffbereit hatte, wäre jeder Versuch zu kämpfen neda gut ausgegangen. Ich musste ihm also eine ganze Ladung Holz geben.
Radeeh, Du weißt, dass ich arm bin und neda viele Sachen besitze. So eine Ladung Holz ist für mich sehr wertvoll! Könnten wir diesen Räuber mit der Armee jagen? Und in Zukunft neda Handel mit ihm und seiner Räuberbande treiben?
Möge die Mara immer mit Dir sein,
- Ali“
In der Kaserne wird ein Bericht für den Sajneen hinterlegt
Moderator: Menekaner [Mod]
-
Ali
- Radeeh Bashir