Ein Schreiben an das Oberhaupt der Familie Ryzan

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Radeeh Bashir

Ein Schreiben an das Oberhaupt der Familie Ryzan

Beitrag von Radeeh Bashir »

Salam Aleikum Fahd,

gerne würde ich dich einmal sprechen wegen eines Sohnes aus meinem Hause.
Lasse es mich wissen wann es dir möglich ist mich zu empfangen.

[img]http://fs5.directupload.net/images/160604/gzaey3o8.png[/img]

Oberhaupt und Meisterbogner der Familie,
Hadcharim des heiligen Ordens,
Maleem der Palast- und Tempelwachen,
Jijkban des Reiches der Sonne,
Bezwinger des Feuerdrachens von Menek'Ur
Zuletzt geändert von Radeeh Bashir am Sonntag 20. November 2016, 14:44, insgesamt 2-mal geändert.
Fahd Aziz Ifrey

Beitrag von Fahd Aziz Ifrey »

Salam Aleikum Radeeh, Oberhaupt der Bashir,

es wird mir eine Freude sein dich im Haus meiner Familie zu empfangen. So es deine Zeit zu lässt, möchte ich dir in diesem Wochenlauf den 4. oder den 7. Tag anbieten. Ebenso wäre im nächsten Wochenlauf der 1. und der 4. Tag möglich. Jeweils zur 8. Abendstunde.

Ich hoffe, dass dir einer dieser Termine gelegen ist.
Möge unsere gnädige Allmara dich und deine Familie segnen!

Fahd Aziz Ryzan,
Oberhaupt der Familie

[24.11., 27.11., 28.11. oder 1.12.]
Radeeh Bashir

Beitrag von Radeeh Bashir »

*ein Bote wird Fahd entrichten das Radeeh am 7ten Tage dieser Woche erscheinen wird doch etwas nach der achten Abendstunde da er noch vorher im Palast erwartet wird.*
Saheeb

Beitrag von Saheeb »

Es ist später Nachmittag in Menek'Ur - während Frauen und Kinder emsig ihren Pflichten nachgehen, lachend unter der strahlenden Sonne Eluives ihr Tagwerk verrichten, während stolze Männer der Wüste den Reichtum und die Kraft des Landes mehren, Tränensucher die edelsten Tränen der Schöpferin ernten und die Priester in ihrem Tempel über Gebeten brüten, schlendert ein Bote mittleren Alters mehr oder minder enthusiastisch durch die Straßen der goldenen Stadt. Zunächst wird er am Hause des Fahd Aziz, Oberhaupt der Familie der Ryzan, Halt machen und dort nach selbigem klopfen. Sollte er ihn dort nicht erreichen, sieht er sich gar imstande, einige umherlaufende Jünglinge zu fragen, ob sie Fahd gesehen hätten. Schlussendlich, sollte Fahd gar nicht persönlich erreichen zu sein, wird er ihm den Brief an seiner Heimstatt hinterlegen.

Der Brief selbst ist auf handelsüblichem Papier niedergeschrieben - wohlweislich handelt es sich nicht um das Edelste der Papiere, denn selbiges ist teuer, und wer sollte wohl darauf schreiben, wenn nicht der Erhabene, das strahlendste Juwel unter der menekanischen Sonne, oder seine Wesire selbst? Doch hat sich der Schreiber offenbar darum bemüht, nicht den letzten Rest eines Papieres aufzubrauchen, um seine Botschaft zu übermitteln. Dieser Eindruck bestätigt sich im Inneren, denn die Lettern darin sind schwungvoll und sauber geschrieben - man machte sich offenkundig Mühe mit diesem Schreiben. Der Text ist - wie könnte es anders sein - auf Menekanisch verfasst.

• Salam aleikum, ya Fahd Aziz, ehrbares Oberhaupt der stolzen Familie Ryzan!

Ich hoffe sehr, der Segen der göttlichen Schöpferin war dir und deiner Familie stets gewogen - gedeiht das Wohl der Familie? Sind all die Anaan und Abla der Ryzan wohlauf und gesund?

Einiges an Zeit ist verstrichen, seit das stolze Haus der Ryzan in deiner Person meinem Oberhaupt, Radeeh, und mir die vornehmste und edelste Gastfreundschaft hat angedeihen lassen. Noch immer erfüllt Dank mein Herz, und der Gedanke an die Freundlichkeit deines Hauses erfüllt meine Seele mit Wärme. Umso mehr, als du mir den Vortrag meines Anliegens, an das du dich gewiss zu erinnern weißt, so leicht machtest, wie es nur ein edelmütiger und großherziger Anaan vermag. Sei dir meines Dankes ewiglich versichert.

So sagtest du ebenso zu, dich zunächst mit meinem Fadrim's Eluive, dem Khaliq Hamza, besprechen zu wollen, um mir dann binnen fünf Tagen eine Antwort zukommen zu lassen. Geduld ist eine der höchsten Tugenden, um dem wahren Pfad unserer Schöpferin nahe zu kommen, so lehrte man mich im Tempel, und so danke ich dir von Herzen auch für diese Lehre, die du mir ob deiner Weisheit gewährst. Jedoch gestehe ich, dass mein Herz nunmehr kaum noch Ruhe findet, noch dazu, da ich meinen Fadrim's Eluive ebenso schon seit Längerem nicht mehr zu Gesicht bekam. Gewiss hat ein wichtiger Anaan vieles zu tun, denn die Tage sind kurz, doch die Aufgaben endlos. Darum zaudere meiner bitte neda, ehrbarer Fahd, wenn ich um eine Regung im Hinblick auf mein Ansinnen ersuche, so dass du mit deinem Worte Klarheit in meinen Verstand bringest, damit dieser wieder Eluive allein gehören mag.

Das Licht der Schöpferin sei dir und deiner Familie stets ein leuchtender Begleiter, ein Wegweiser in der Dunkelheit und ein wärmendes Fanal zu jeder Zeit - kühl auf der Haut, doch warm in der Seele. Möge Wasser und Schatten den Weg deines Hauses säumen!

Saheeb Bashir
Fahd Aziz Ifrey

Beitrag von Fahd Aziz Ifrey »

Am frühen Abend wird Abadi Ryzan am Familienanwesen der Bashir an die Haupttüre klopfen und um ein Gespräch mit Saheeb und Radeeh bitten. Beiden wird er Fahds beste Grüße versichern und das Bedauern ausrichten, dass dieser nicht persönlich zugegen sein kann. Direkt darauf überreicht er allerdings ein persönliches Schreiben seines Oberhauptes an die beiden Bashir:
  • Salam Aleikum,
    Saheeb, Sohn der stolzen Familie Bashir und Diener im Tempel der Allmara,
    und Radeeh, ehrenwertes Oberhaupt der Familie Bashir und Sajneen der Reichstruppen,

einige Zeit ist vergangen, was insbesondere dir, Saheeb, sicher in jeder verstrichenen Minute bewusst war.
    Es ehrt dich, dass du trotz des Anliegens eine solche Geduld beweist. Auch zeugt dein Schreiben mit seinen respektvollen und stets mit Bedacht gewählten Worten von einem guten Umgang und einem hervorragenden Hause. In all unser beider Begegnungen, die unsere gnädige Allmara uns zusammen führte, durfte ich dich als einen stolzen und ehrenhaften Anaan ohne jeden Tadel kennen lernen. So hege ich keinerlei Zweifel, dass du hervorragend für deine zukünftige Familie sorgen wirst und ihr weise wie gerecht vorstehen wirst.
    Entsprechend ist es mir eine große Ehre wie auch Freude, dein Warten zu beenden und euch meine Erlaubnis für eine gemeinsame Zukunft unter dem Segen der Allmara zu geben. Sieh mir hudad nach, dass ich diese für unser beider Familien freudige Nachricht neda persönlich überbringen kann, doch halten mich wichtige Angelegenheiten der Akademie derzeit fern der Heimat fest. Doch sei euch versichert, dass mein Cousin Abadi, der euch diese frohe Nachricht an meiner statt überbringt, von mir unterwiesen und autorisiert ist, mit euch über alle weiteren Schritte zu sprechen.

Als Brautpreis, gemäß den Traditionen unseres Volkes, sollen 500 Goldkronen deine finanziellen Fähigkeiten unterstreichen eine Familie zu unterhalten, 300 Säcke der kostbaren Tränen der Mara sollen den Fleiß und die Mühen beweisen, die ein stolzer Anaan auf sich nimmt und 25 Goldbarren sollen die Reinheit und den Wert der Blüte hervorheben.

Möge unsere gnädige Allmara euch eine gesegnete Zukunft schenken und unsere Familien noch näher zusammen führen!

Fahd Aziz Ryzan,
    Oberhaupt der Familie
Antworten