Eine Schubkarre wird an Aurea geliefert

Forum der Stadt Adoran & umliegende Lehen

Moderator: Adoran [Mod]

Antworten
Darogan

Eine Schubkarre wird an Aurea geliefert

Beitrag von Darogan »

Eine kleine, aufgeputzte Delegation an Zwergen bringt eine Schubkarre nach Schwingenstein, hieft sie die Treppen zum Kloster hinauf und bringt sie so weit es geht zu Aurea. In der Schubkarre gestapelt findet sich eine einzelne Chirmittafel obenauf:

Mit Cirmias Segen richtet der Berg seine Grüße an
Rätin Aurea

Im Laufe der letzten Monde kam es zu einem Schriftwechsel zwischen dem Rat Lichtenthals und der Diplomandelei. Die Aussagen die darin getroffen wurden befinden wir als bedenklich bis anmaßend. Da wir nicht davon ausgehen, dass im Ansinnen des Alumenischen Reiches gehandelt wurde, verzichten wir vorerst auf weitreichende diplomatische Konsequenzen gegenüber dem Reich und reagieren zunächst auf die Einzelpersonen, die den Schriftwechsel unterschrieben haben, wozu auch Ihr zählt.
Durch Treffen und Gespräche in der Vergangenheit lernten wir Euch als kulturellen Eigenheiten gegeüber verständnisvoll, die kalurische Souveränität nicht in Frage stellend und allgemein diplomatisch und vermittelnd kennen. Das stimmt leider nicht mit dem Inhalt des Schriftwechsels überein, weshalb wir gerne Rücksprache halten möchten. Konkret stellt sich uns die Frage, ob der Schriftwechsel tatsächlich in dieser Form von Euch unterschrieben wurde, und Ihr dessen Inhalt vertretet, oder ob sich jemand erdreistet hat, Eure Unterschrift zu fälschen.
Wir warten mit Konsequenzen Eure Antwort ab und hoffen in Euch weiterhin einen Freund des autonomen kalurischen Reiches zu haben.
Beigefügt findet Ihr eine Abschrift des Schriftverkehrs, die wir Euch bitten durchzusehen und klar Stellung zu beziehen.

Für die Kahz-Aduir, die Diplomandelei.
Darogan Graufels
Baznuk Donnerfaust
Tambar Donnerfaust

In der Schubkarre sind die Abschriften auf etwa einem Zentimeter dicken Platten aus Chirmit und Lydit, abhängig vom ursprünglichen Verfasser, ordentlich chronologisch gestapelt:
http://forum.alathair.de/viewtopic.php?t=90235
Aurea

Beitrag von Aurea »

*nachdem die schweren Steinplatten ihren Weg zu Aurea fanden, lagen die zunächst einige Stunden in der kleinen Schreibstube. Erst in der Frühe am nächsten Morgen wurde eine Antwort verfasst und mit einem Boten des Klosters gen des kalurischen Reiches entsandt. Seine Last war bedeutend leichter und so übergab er ein gesiegeltes Schreiben auf einfachem Bütten zu Händen der Diplomaten des kalurischen Reiches*
  • Der Herrin Segen und Cirmias Gunst,

mit milden Erstaunen habe ich eure Nachricht empfangen und selbige, sowie auch die Abschriften unseres vorigen Schriftverkehrs, gelesen. Meine Aufgabe im Rat Lichtenthals ist von meinen Pflichten als 'Privatperson' oder auch denen als Priesterin und Klostervorstand ausgegliedert und richtet sich dort nach den Vorgaben durch Reich und König. Soviel Verständnis und Kooperationsbereitschaft ich auch ansonsten für die kalurischen Sitten und Rechte im Rahmen meiner anderen Tätigkeiten habe.
    Dementsprechend kann ich euch schlicht bestätigen, dass die Unterschrift auf jenen Dokumenten durchaus die meine ist und dass auch die Worte in den Schriftstücken der Wahrheit entsprechen, wie sie vom Rat und auch seiner Majestät selbst über den Fall geäußert wurden.

In diesem Fall verweise ich euch daher schlicht an die Schreibstube seiner Majestät um eine Klärung zu erhalten. Meine Vermutung ist, dass es sich hier um eine Mischung aus Missverständnissen und Unkenntniss über einige Verfahrensweisen des Reiches handelt.

In der Hoffnung auch in Zukunft weiter auf einer verständnisvollen und auf gegenseitigen Respekt beruhenden Grundlage miteinander arbeiten zu können, verbleibe ich für den Moment.

Möge das Licht der Herrin eure Wege erleuchten und Cirmias euch wohlgesonnen sein.

Aurea
    Priesterin der Herrin Temora
    Klostervorstand des Klosters der Lichteinigkeit zu Schwingenstein
    Rätin des Lichtenthaler Rates
[img]http://fs1.directupload.net/images/150321/nituezqc.png[/img]
Tambar Donnerfaust

Beitrag von Tambar Donnerfaust »

*Als der Bote eintrifft, wird er mit reichlich deftigem Essen und einem grossen krug Bier versorgt ehe er ihn dann wider aus seinem Dienst entlässt. Anschliessend wird er das Schreiben kurz durchlesen und für Darogan und Baznuk hinterlegen damit auch sie es lesen können.*
Antworten