[Zunfthaus] Hafenfest zum 'Tag der Heimkehr'

Forum Bajard & des Gebietes Markweih

Moderatoren: Adoran [Mod], Bajard [Mod]

Antworten
Ailidia Wintereich

[Zunfthaus] Hafenfest zum 'Tag der Heimkehr'

Beitrag von Ailidia Wintereich »

Liebe Zunftmitglieder,

bald steht der "Tag der Heimkehr" bevor, der am 31. Goldblatt gefeiert wird und in Bajard traditionell das Ende der Schifffahrtssaison einleitet. Herr Grünwald und ich schlagen deshalb vor, den Tag mit einem Schiffer- und Hafenfest zu begehen.

Dieses würde Marktstände umfassen und auch andere Attraktionen. Den Zunftmitgliedern stünde es dabei frei, sich einzubringen. Herr Grünwald schlug vor, den Markt mit Wettbewerben wie dem sogenannten 'Aalgreifen' zu ergänzen. Natürlich wären auch andere Bajarder Bürger eingeladen, sich zu beteiligen.

Mit den besten Grüßen,

Ailidia Wintereich.
Anna Gruenwald

Beitrag von Anna Gruenwald »

Als Anna am Aushang vorbei läuft runzelt sie leicht die Stirn
war sie nicht dabei gewesen und hat vorschläge mit unterbreitet sind wohl in dem Gewühl unter gegangen oder schlicht vergessen *dachte sie bei sich*
Am Abend wolte sie sich ja mit Ohtis zusammen setzen und einige Vorschläge ausüberlegen .
Vielleicht hatten die andern Zunftmitglieder auch einige Ideen und möchten sie einbringen
*wandern ihr die Gedanken dürch den Kopf dann schlendert sie weiter und kümmert sich um den Haushalt und bereitet schon einmal das Essen für den Abend zu
Ailidia Wintereich

Beitrag von Ailidia Wintereich »

Liebe Zunftmitglieder,

nach einigen mit euch geführten Gesprächen würde ich vorschlagen, das Hafenfest am 30. Goldblatt - also einen Tag vor dem eigentlichen "Tag der Heimkehr" - zu feiern. Als Beginn schlage ich die siebte Abendstunde vor
(19:00).

Die Zuständigkeiten gestalten sich derzeit so:

Ailidia Wintereich - Standbelegung, Aushang
Ohtis Grünwald und Anna Waldentau - Wettbewerb "Aalgreifen" (Krabbenpulen, Fischerwettbewerb?) und dazugehörige Trophäen, Klabautermann-Spezial

Um den Charakter als traditionelles Bajarder Fest zu betonen, würde ich den Markt auch noch gerne um einen kleinen Festakt ergänzen.

Mit den besten Grüßen,

Ailidia Wintereich.
Zuletzt geändert von Ailidia Wintereich am Dienstag 11. Oktober 2016, 23:32, insgesamt 4-mal geändert.
Ailidia Wintereich

Beitrag von Ailidia Wintereich »

Eine weitere Nachricht wurde im Zunfthaus an der üblichen Stelle hinterlassen.


Liebe Zunftmitglieder,

damit auch auf jeden Fall genügend Stände bereitstehen, würde ich mich über einen kleinen Überblick freuen, wer von euch morgen am Hafenfest teilzunehmen plant. Ihr könnt auch gerne eine kurze Botschaft zur Schneiderei schicken.

Liebe Grüße,
Ailidia Wintereich.
Zuletzt geändert von Ailidia Wintereich am Samstag 29. Oktober 2016, 10:35, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten