Die Rückkehr des Camvaethol [Königs]

Antworten
Der Erzähler

Die Rückkehr des Camvaethol [Königs]

Beitrag von Der Erzähler »

*Ein Elfengesandter wird vorweg nach Ered Luin gesandt.*

>> lange Zeit war Sie fort gewesen, doch erinnert sie sich, noch genau an den Klang. Die Melodie, die Luft, die Natur im Nuyatán ist einmalig. Heimisch fühle sie sich, dabei waren es schon viele Jahrhunderte die sie unterwegs war. Ihr Schritt ist edel, in Stilvollen Gewand schreitet sie durch den Nuyatán, bis sie die weiße Stadt Ered Luin sah. Die Blicke der Elfenwachen sahen Sie früh, die geschulten Augen jener konnte selbst eine alte und weise Elfe nicht entgehen. >> Schließlich schritt sie durch das Tor und atmete erstmal Tief ein, die feine Brise die es hier gibt, genoss sie in vollen Zügen. << Nach einigen Augenblicken, schritt sie tiefer in den Berg, die Melodien der Geschwister, stets im Ohr. Zahlreich waren Sie erschienen, schließlich kehrt eine alte Elfe nicht oft zurück. Sie war bestimmt über ein halbes Jahrtausend nicht mehr hier gewesen. Die Botschaft, die Sie zurück führte kommt von hoher stelle. Obwohl sie sich über das Lied Eluives mit einigen Geschwistern austauschte, zieht es sie großen Schritten näher an den Palast heran. Schließlich nach einer schier endlosen Reise ist sie am Ziel, dem Palast angekommen. Dort rollte er seine Botschaft aus, hing sie an die Stelle wo all die Jahrhunderte nichts mehr hing. Es war die Stelle, die dem Camvaethol für Nachrichten an sein Volk vorenthalten war.

• Mae Govannnen,
    Sanya’sala,

Nach über einem halben Jahrtausend, die ich nun außerhalb Ered Luin verweile, ist die Zeit für meine Rückkehr gekommen. Obwohl ich stets Vertrauen in die Geschicke des Rates habe, sind mir in den letzten Jahren immer öfters Geschwister begegnet, die die Bitte hatten, ich möge nach Ered Luin zurück kehren. Die Situation in der sich unser Volk aktuell befindet, sowohl auch das allgemeine Wohl haben mich dazu bewegt.

So werde ich am 25. Ashatar 259 nach Ered Luin heimkehren. Ich freue mich über die Melodien, den Klang des Nuyatán und die Stimmen meiner Geschwister. Den Rat auch wenn die Plätze derzeit nur zur Hälfte belegt sind, würde ich bitten an jenem Tag zur 9 Stunde nach Mittag zugegen zu sein.

Gerne würde ich mit euch über die aktuell laufenden Vorbereitungen sprechen. Bitte vergesst jedoch nicht, dass ich weiterhin das Vertrauen in euch, den Rat habe.

Namarié
    Sanya’sala

Vaenor Ectalion
    Camvaethol en-Eledhrim

Kaum war das Schreiben an der Position des Camvaethol, sind auch schon die ersten Geschwister gekommen. >> der Camvaethol kehrt zurück ? << Sie nickte nur >> Mae, das wird Er <<, sagte sie knapp. Die Reise zurück nach Ered Luin ist für Ihn auch ein Schritt in die Vergangenheit, schließlich lebte Er hier lange. Ich werde mich darum kümmern, das sein Gemach entsprechend hergerichtet wird. Jedoch aktuell bevorzuge ich etwas Ruhe. Einen Ort in dem die Melodie und Meditation im Einklang mit der Natur sind. >> Ich wisse schon wo << kam kurz zum Ausdruck, ehe sie sich aus dem Palast bewegte. Schließlich sei für den Augenblick alles getan.
Zuletzt geändert von Der Erzähler am Donnerstag 25. August 2016, 07:10, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten