Ein Schreiben zu Händen von Maestra Taruval

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Korlay Bruchsteig

Ein Schreiben zu Händen von Maestra Taruval

Beitrag von Korlay Bruchsteig »

*ein Bote in den Farben der Reichsgarde, flankiert von zwei Gardisten, wird vor der Burg des Ordens auftrauchen und ein Schreiben zu Händen der Maestra abgeben. So das Siegel gebrochen wird, findet man folgenden Inhalt auf dem Pergament*

Macht und Stärke Maestra Taruval,

In Bezug auf unser Gespräch am gestrigen Abend. In dem sich gezeigt hat, das eine Notwendigkeit besteht, um gewisse Sachverhalte festzustellen. Wurde der General der Legion des Panthers Ahad Laval darüber unterrichtet, dass es eine Notwendigkeit für ein Gespräch mit Euch gibt. Da der Hauptmann der Kralle dabei beteiligt wäre und wohl auch gewiss dazu beitragen kann gewisse Umstände auszuräumen, zu erklären. Wäre dieser dabei ebenso anwesend. So der General mir einen Termin dafür mitteilt hat, werde ich diesbezüglich einen Boten zu Euch schicken. Entsprechend Eurer Stellung als Maestra des Ordens soll es Euch dabei freigestellt sein den Magus Lemo zu dem Gespräch ebenfalls zu bitte.

Möge dem Herren gefallen was er ihn euch sieht.

Bruchsteig
Hauptmann der Reichsgarde
Korlay Bruchsteig

*abermals wird ein Bote, flankiert von zwei Gardisten, vor der Burg des Ordens warten und nach der Maestra bitten. So diese vor ihm steht wird er folgende Worte verlieren*

Der Termin für das Gespräch wurde auf den 10. Ashatar gelegt zur 9. Abendstunde.

*dann wird er noch die Antwort der Maestra abwarten und sich dann entfernen*
Maya Taruval

Beitrag von Maya Taruval »

Die Maestra hat den Boten zwar bemerkt aber den Boten und seine zwei gerüsteten Begleiter einfach stundenlang am Ende der Brücke warten lassen.
Auch eine Antwort blieb aus.
Maya Taruval

Ein Schreiben trifft ein paar Stunden später bei der Garde ein, in deren Postkasten, wer es abgegeben hat ist unklar. Lediglich das schwarze Siegelwachs mit Schlangenemblem deutet auf dessen Ursprung hin

Des All-Einen Segen Hauptmann Bruchsteig,

Ich hoffe Eure Boten haben sich nicht erkältet während Sie vor der Burg ausgeharrt haben
und möchte Euch empfehlen in Zukunft die Schriftform zu wählen wenn Ihr mit mir in Kontakt
treten möchtet. Solltet ihr wirklich davon überzeugt sein dass gewisse Sachverhalte
festzustellen sind, würde ich Euch von weiteren erfolglosen Einschüchterungsversuchen
Eurerseits abraten da wir ansonsten den Weg zum Alka einem Gespräch mit den von
Euch genannten Personen vorziehen werden und ich die starke Vermutung habe, dass
das nicht gut für die Bruderschaft im Rahmen der kürzlichen Anmaßungen ausgehen
würde. Dennoch will ich Euch erneut die Gelegenheit geben mir einen Vorschlag zu
machen wann dieses Zusammentreffen stattfinden soll. Wie ich bereits schreibe
bevorzuge ich da Pergament und Feder.

Macht und Stärke,

Maya Taruval
Maestra des Ordens der Arkorither
Korlay Bruchsteig

*als er das Schreiben überflogen wird legt sich die Stirn einen Augenblick lang kraus, ehe er sich daran macht ein Antwortschreiben aufzusetzen. Welches er dann auch gleich einem Boten in die Hand drückt mit dem Zusatz, dass der andere Bote der vor der Burg wartet, von seiner Aufgabe befreit ist und ebenso die Gardisten, die bei ihm sind. Und so wird ein anderer Bote, flankiert von zwei Gardisten, vor der Ordensburg warten um ein gesiegeltes Schreiben zu übergeben*

mit einiger Verwunderung lese ich eure Zeilen. Und möchte dem entsprechend auf die von euch genannten Punkte im Einzelnen eingehen.

Was das empfehlen der Schriftform anbelangt, so teilte ich euch in meinem ersten Schreiben mit das ein Bote euch den Termin über bringen würde, dahingehend hätte ich keine Antwort erhalten welche dies als nicht mögliche Option darstellt, sonst hätte euch der Termin gewiss ebenso in Schriftform erreicht. Ebenso dankt man euch für die Sorge um die Gardisten, jedoch wäre dahingehend diese nicht nötig, da die Gardisten das stehen bei Wind und Wetter gewohnt wären.

Was das Vorbringen des Vorwurfs der Einschüchterung anbelangt, so entzieht es sich mir zu voller gänze was ihr damit meint. Ebenso entzieht sich mit der Vorwurf der Anmaßung durch die Bruderschaft. Jedoch gehe ich davon aus das dies beim anstehenden Treffen geklärt werden wird.

Dem entsprechend teile ich euch mit das der General seiner Legion Ahad Laval als Termin für das Treffen den 10. Ashatar zur 9. Abendstunde genannt hat. Sollte ihr diesen nicht wahr nehmen können wäre eine Antwort dahingehend hilfreich, so das man dem General dies zeitnah mitteilen kann. Auf das ein anderer Termin gefunden wird.

Möge dem Herren stets jeder eurer Schritte auf seinem Weg gefallen.

Bruchsteig
Maya Taruval

Ein weiteres Schreiben erreicht die Garde..
Des All-Einen Segen mit Euch, Hauptmann Bruchsteig

ich habe Euren Brief erhalten und erkenne darin die Absicht unsere
Meinungsverschiedenheiten zu einer gütlichen Einigung zu bringen.
Allerdings möchte ich etwas zur Eile drängen und hoffe dass wir den
10. auch tatsächlich dafür nutzen können, da meine wenige Zeit zu
kostbar ist um sie noch länger als das ohnehin schon geschehen ist,
mit der Diskussion um so eine Lappalie zu vergeuden. Es wäre mir
natürlich ein Anliegen, dass sich die Fraktionen innerhalb der heiligen
Stadt mit Respekt in die Augen sehen können, aber eben keines für
dass ich große Mühen aufbringen mag, wenn Konflikte künstlich
herbeigeführt werden - so empfinden wir die aktuelle Situation.
Ingesamt muss ich feststellen dass mir allein die Formulierung Eures
ersten Schreibens garnicht zusagt, ich es sogar als anmaßend empfinde
dass sich irgendein Ritter oder Ahad das Recht herausnehmen mag,
'Dinge festzustellen'. Insofern ist mir auch mehr als schleierhaft zu welcher
Einigung wir kommen könnten, denn bevor ich Arkorither von Mitgliedern der
Bruderschaft belehren lasse, müsste die Sonne schon im Westen aufgehen.
Ich empfehle für den 10. übrigens einen neutralen Ort. Solltet ihr dabei an die
Kommandatur oder die Feste der Bruderschaft gedacht haben, rechnet nicht
mit unserem Kommen.
Dennoch,

Macht und Stärke,
Maya Taruval
Maestra des Ordens der Arkorither

Korlay Bruchsteig

*abermals macht sich ein Trupp auf den Weg aus der Stadt zur Burg des Ordens, wo man abermals verharren wird um ein Schreiben dann für die Maestra Taruval zu übergeben. Sollte man das Siegel brechen wird man folgende Worte darauf lesen*

leider wird der Hauptmann der Kralle am 10. Ashatar verhindert sein, da ihn seine Pflichten im Arxon binden. Dem entsprechend müsste man einen anderen Termin finden. Da sich der Hauptmann bei mir melden wird, so es seine Zeit zulässt, würde ich vorerst so verbleiben, dass ich dem entsprechend dann Euch zeitnah einen neuen Termin nennen kann.

Inwiefern der Konflikt künstlich herbeigeführt wurde, entzieht sich, um das jedoch zu klären, wäre ja das Gespräch gedacht. Im Zuge der monierten Formulierung kann ich leider ebenso nicht nachvollziehen was darin genau euren Missfallen gefunden hat. Es war Euer Wunsch, dass der General der Legion des Panthers Ahad Laval darüber informiert wird, dass Ihr mit den Regularien nicht einverstanden seid. Als Folge dessen wäre das Gespräch zu sehen, somit hätte meine Person nichts festgestellt. Auch wenn ich denke das mir, soweit das Recht zusteht "Dinge festzustellen", sollte dem nicht so sein wäre wohl die Arbeit als Hauptmann der Reichsgarde nicht möglich.

Was den Umstand der von Euch genannten Belehrung anbelangt, wie ich Euch bereits im persönlichen Gespräch übermittelt habe, wäre dies in der Verantwortung des Generals der Legion des Panthers Ahad Laval, da Magus Lemo ein Mitglied der Kralle ist. Dem entsprechend wurde auch der Hauptmann der Kralle damit beauftragt eine Wiederholung auszuschließen. Gleiches trift für jeden Gardisten zu und Mitglieder des Lazaretts und der Miliz. Inwieweit man sich durch solch eine Belehrung beschnitten fühlt als Mitglied des Ordens der Arkorither und Mitglied der Kralle der Legion des Panthers, kann ich leider nicht nachvollziehen. Jedoch wird das der General sicher bei dem Gespräch klären können. Da meine Worte im Vorfeld zu keiner Klärung führen konnten.

Des Herren Segen mit dem Orden.

Bruchsteig

Zuletzt geändert von Korlay Bruchsteig am Montag 8. August 2016, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Maya Taruval

Ein weiterer Brief erreicht die Garde

Des All-Einen Segen mit Euch, Hauptmann Bruchsteig,

der Orden hegt keinerlei Interesse mehr an einer Klärung.

Im Rahmen des Paktes der zwischen Alka und dem Orden der Arkorither geschlossen wurde,
kam es zu der Vereinbarung dass die Bestrafung von Arkorithern lediglich Arkorithern zufällt,
es sei denn, es handelt sich um einen Vorfall der einen anderen Würdenträger involviert.
Diese Fälle sind direkt vor seiner Heiligkeit zur Verhandlung zu bringen.
Ihr wäret weise Euch danach zu richten. Falls ihr daran Zweifel hegt, wendet Euch
direkt an seine Heiligkeit.

Insbesondere dulde ich keine Belehrungen meiner Liedkundigen abseits derer die ich
selber vornehme. Sollte das in Konflikt mit Eurer Vorstellung der Organisation des Reiches
stehen, werde ich mir die Freiheit nehmen alle Arkorither von ihren Pflichten in der Kralle
zu entbinden um weitere Missverständnisse vorweg auszuräumen.

Solltet ihr auf den Gedanken kommen Gewalt gegen die Ordensmitglieder anzuwenden,
werdet ihr und die Euren mit Feuer und Flamme versengt.

Euch steht es frei diese Angelegenheit direkt seiner Heiligkeit vorzubringen, allerdings
halte ich das ganze für so lächerlich dass ihr vermutlich eher selbst mit Konsequenzen zu rechnen habt.

Macht und Stärke,
Maya Taruval

Sollte ein weiterer Bote an der Ordensburg eintreffen wird seine Witterungsbeständigkeit
noch mehr als bei denen zuvor auf die Probe gestellt werden.
Zuletzt geändert von Maya Taruval am Montag 8. August 2016, 20:28, insgesamt 2-mal geändert.
Korlay Bruchsteig

*abermals macht sich ein Tross bestehend aus einem Boten und zwei Gardisten auf den Weg zur Burg des Ordens. Dort werden Sie verharren und darauf warten, dass ein Mitglied des Ordens vorüberkommt, und diesem dann, sofern es angenommen wird, ein Schreiben aushändigen. Mit dem Zusatz es wäre für die Maestra Taruval*

Macht und Stärke Maestra Tarvual,

der General der Legion des Panthers Ahad Laval wurde über Eure Entscheidung informiert. Dem Entsprechen übermittle ich Euch abermals unsere Bereitschaft zu einer Klärung. Ebenso lässt Euch der General der Legion des Panthers Ahad Laval ausrichten, dass sie die mangelnde Bereitschaft zur Zusammenarbeit bedauert. Sollte sich Eure Meinung dahin gehend ändern, wäre man stetig zu einem Gespräch bereit.

Möge des Herren Segen mit euch sein.

Bruchsteig

Korlay Bruchsteig

*ein Bote macht sich auf zum Palast, um dort eine Mappe abzugeben. Auf der Mappe kann man folgende Worte lesen*

Zur Kenntnisnahme an seine Heiligkeit.

*in der Mappe selbst befinden sich die Abschriften des Schriftverkehrs, dem Alter nach geordnet, die Ältest liegt oben auf*
Antworten