Ein Bote sucht Alguien Apuesto auf

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Xen'draxol

Ein Bote sucht Alguien Apuesto auf

Beitrag von Xen'draxol »

... und wird ihm ein mit dem Siegel der heiligen Stadt Raha, Wetterau und Alatariens überbringen, so er es bricht wird er folgende Zeilen lesen können...

Meines Vaters Macht und Stärke treibe euer Streben an,

ich komme zurück auf deine Schreiben vom 7. und vom 27. Cirmiasum 259 an mich. Das erste Schreiben scheint leider auf meinem Schreibtisch untergegangen zu sein.

Schürflizenzen im Reich nur an Bürger des Reiches ausgegeben.
Soweit ich informiert bin ist von eurer Manschaft nur euer Kapitän Bürger im Reich meines Vaters.
Da ich euer Bemühen euch in das Reich einzufinden allerdings nicht übersehen habe,
würde ich nach einer Fachkunde Probe oder so du einen verdienten Schmied des Reiches als Bürgen benennst dir dieses Privileg einräumen.

Auch das Tragen von verstärkten Lederrüstungen ist ein Privileg der Bürger des Reiches.
Ich verweise an dieser Stelle aber auf die Gesetze der Städte:

Rüstrecht
§1 Gäste
Absatz 1
Besuchern der Städte Rahal und Düstersee ist lediglich das Tragen einfacher Lederkleidung gestattet.
Damit ist unbeschlagene und unverstärkte Lederkleidung gemeint.
Abhängig davon ob du mit "leichter Rüstung" dies ebenfalls ausdrückst,
sehe ich keinen Grund für eine erneute Sonderrüstgenehmigung.
Eine Beurteilung ob eure Rüstung unter leichtes, mittleres oder schweres Rüstzeug fällt,
obliegt der Miliz oder Fachkundigen aus der Garde.

Für einen Termin zur Prüfung und Ausgabe der Schürflizenz stehe ich im laufe der kommenden Woche zur Verfügung.

Teile mir mit an welchen Tagen es dir passen würde.

Bis dahin möge sein Zorn dich leiten

Für die Stadtverwaltung

Xen'draxol

Statthalter der heiligen Stadt Rahal
[img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/siegel3qufb2mog1v.png[/img]
Alguien Apuesto

Beitrag von Alguien Apuesto »

Als der Bote an der Haustüre klopft und ihm das Schreiben übergibt, hellen sich seine Gesichtszüge deutlich auf. Grinsend drückt er dem Boten eine volle Bierflasche in die Hand "hier für Dich". Nachdem der Bote gegangen ist, setzt er sich an den Tisch und nimmt mehrere Blatt Papier und Feder samt Tinte zur Hand.

Eine halbe Stunde später liegen mehrere zerknüllte Papiere am Boden und er siegelt zufrieden ein Schreiben.

*das sorgsam versiegelte und bemüht ordentliche Schreiben wird von einem Boten zum Büro des Statthalters überbracht und dort für diesen hinterlegt*

"Geehrter Statthalter,
ich danke Euch für Euer aufklärendes Schreiben. Ich werde versuchen einen Bürgen für die Schürflizenz zu finden und Euch, sobald ich erfolgreich war eine Bitte um einen Termin in der nächsten Woche zusenden.
Als leichte Rüstung verstehe ich in der Tat beschlagenes Leder. Ich danke Euch für Eure Ausführungen und die Zeit die Ihr der Beantwortung meiner Fragen gewidmet habt.

Allzeit gute Winde und Eures Vaters Segen
Leran"

Bild
Zuletzt geändert von Alguien Apuesto am Samstag 30. Juli 2016, 15:04, insgesamt 3-mal geändert.
Alguien Apuesto

*am Abend des darauffolgenden Tages wirft Leran einen Brief in das Postfach des Statthalters, als er auf dem Rückweg vom Gespräch mit dem Schmied Yadran Wintertau ist. So der Statthalter den ordentlich gefalteten und gesiegelten Brief öffnet wird er folgene Zeilen Lesen.*

"Geschätzter Statthalter Xen'draxol,
wie angekündigt, habe ich nach einem Bürgen für die Euch namentlich unter Leran, Delia und Inez bekannten Seeleute und Mannschaftsmitglieder der Mannschaft unter Kapitän Jean Laval umgesehen. Wie es gefügt wurde, konnte ich in Meisterschmied Yadran Wintertau aus dem Handelshaus Allerlei in Rahal einen Bürgen für uns finden.
Herr Wintertau ist schon längere Zeit Bürger der heiligen Stadt und wurde uns vom rahaler Bürger Herr Matik Bewal empfohlen.
Wenn Ihr die Fürsprache von Herrn Wintertau für eine Schürflizenz für die drei Seeleute anerkennen würdet, wäre ich Euch sehr verbunden. Solltet Ihr zustimmen würde ich gerne am zweiten Tage der Woche zur 19ten Stunde zu Euch kommen um die Formalitäten zu klären.

Allzeit gute Winde und Eures Vaters Segen
gez. Leran
Zeugwart der Schwarzwasser Seesöldner, Steuermann unter Kapitän Jean Laval"

Bild
Zuletzt geändert von Alguien Apuesto am Sonntag 31. Juli 2016, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Xen'draxol

Beitrag von Xen'draxol »

Ein Bote wird den Schwarzwasser Seesöldner mündlich übermitteln:
"Solange die Bürgschaft Seitens der Stadtverwaltung noch nicht überprüft wurde ist ein Termin noch nicht zu empfehlen. Abhängig von einer Antwort des Bürgen ist ein Termin in den folgenden Tagen denkbar.

Der Statthalter teilt darüber hinaus mit, dass er sich doch einwenig darüber wundert, dass nun von drei Schürflizenzen die Rede ist und nicht nur von Einer. Er ist darauf gespannt wie Herr Leran diese mangelnde Genauigkeit erläutern wird. Gegebenenfalls wird er auch Rücksprache mit dem Kapitän Laval halten.

Eine Schürflizenz wird im übrigen nur für Personen ausgetsellt, die auch anwesend sind.

Grüße unter der Pranke des Herrn

Statthalter Xen'draxol"
Alguien Apuesto

Dem Boten wird geöffnet und er wird ins Haus gebeten. Nachdem er sich die Botschaft aufmerksam angehört hat, wird im eine Antwort für den Statthalter mitgeteilt:

Richte dem Statthalter meinen besten Dank aus, für seine Zeit und Geduld, ich werde gerne warten, bis Yadran Wintertau ihm die Bürgschaft bestätigt hat. Ich werde zudem nocheinmal nachsehen ob ich meine Schreibversuche für den Brief noch finden kann. Aber es soll nicht daran scheitern, dass wir nur eine Lizenz bekommen könnten. Ich nehme an, Du bringst mir dann einen Termin für die Audienz, wenn sich Herr Wintertau gemeldet hat? *er sieht den Boten fragend an* Willst Du nochwas trinken bevor Du wieder losrennst? *er deutet kurz zum Tisch*
Xen'draxol

Beitrag von Xen'draxol »

Ein Bote wird sich beiden Söldnern melden und mitteilen, dass das benötigte Schrieben nun in der Stadtverwaltung vorliegt. Es wäre also denkbar den Temrin zeitnah umzusetzen. Zum Beispiel am ersten Tag der Woche in den Abendstunden.
Alguien Apuesto

Dem Boten wird mitgeteilt, dass die Schwarzwasser Seesöldner den heutigen erst später am Abend in Rahal anlanden werden. Sie würden aber am Tag der Mitte ab dem frühen Nachmittag jederzeit einen Termin wahrnehmen können. Aus diesem Grund bitten Sie dem Statthalter ihnen kurz mitzuteilen, wann sie ihm eine Aufwartung am 10. Ashatar machen dürfen.

Zudem wurde dem Boten unmissverständlich ein Rumkokosnuss angeboten.
Alguien Apuesto

Ein Bote wird dem Statthalter so er ihn denn vorfindet eine Nachricht überbringen.

"Eures Vaters Hass Statthalter Xen' draxol,
ich möchte Euch, bezugneenehmend auf Eure Nachricht um einen Termin bitten. Vorschlagen können möchten wir den 14. Ashatar zur 15 und einer halben Stunde, oder auch später. Leider waren Delia und ich heute am späteren Abend verhindert zu Euch zu kommen.

Allzeit gute Winde
gez. Leran"
Zuletzt geändert von Alguien Apuesto am Mittwoch 10. August 2016, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten