...sofern er die Türe zum Handelsposten der Letharen öffnet. Das Schreiben ist dort wohl für ihn hinterlegt. Öffnet er das schlichte Siegel mögen ihm folgende Zeilen offenbar werden:
Eures Vaters Zorn und seiner Schwingen Schutz über euch Xen,
ich schreibe euch heute diese Zeilen, um mich einerseits für eure Bemühungen zu bedanken auch wenn ich weiterhin keine Sonderrechte in der heiligen Stadt genieße.
Weiter benötige ich fachkundige Dienste eines Rüst- und Feinschmiedes und hatte gehofft, dass ihr mir mit eurem Handwerk ein weiteres Mal zur Verfügung stehen würdet. So ihr in absehbarer Zeit das Axxorn verlasst, lasst es mich doch bitte wissen, damit ich euch im Handelsposten aufsuchen kann.
Ein Bote wird nach Janos suchen und ihm ausrichten, dass der Meisterschmied im laufe der Woche in den Abendstunden für eine Reperatur zur Verfügung stünde. So sein Bedarf noch besteht wäre es möglich ihn in der Mitte des Wochenlaufs am Abend zu erfüllen. Dazu würde XenD#raxol sich im Außenposten einfinden.