Der Bursche wurde sorgfältig ausgesucht. Nicht zu viele Fragen auf den Lippen, einfältig und naiver Art. Ein Kerl, der sich über ein paar Münzen mehr freuen würde. Und einer, der nicht viel sagen könnte, wenn man nach der Adressatin fragte, außer, dass er sie auf einem der Handelswege nahe der großen Bibliothek außerhalbs getroffen habe.
Das Schreiben wurde schlicht gesiegelt, ohne ersichtliches Emblem; sobald diese gebrochen, erblickt man die ordentlich pragmatische Schrift mit folgendem Inhalt:
Seinen Segen mit euch, Statthalter Xen'draxol!
Mit jenem Schreiben teile ich euch mit, dass meine Papiere verloren gingen, die mich zur Bürgerin des Reiches auszeichnen. Ein unglücklicher Zufall will es, dass eine erneute Ausfertigung dessen sich aber erübrigt hat. Das Schicksal wollte es wohl so und hat die ersten Zeichen bereits gesetzt gehabt. Wichtige Angelegenheiten fordern meine Aufmerksamkeit in anderen Ländereien, sodass ich euch darum bitte, meinen Namen aus den Registern der Stadt herauszustreichen. Meine Wohneinheit ist bereits aufgelöst und mein wenig Hab und Gut ebenso verschifft worden.
Ich wünsche euch stets des Panthers Willen mit euch und wünsche euch in eurer Position sein allmächtiges Wohlgefallen.
Möge er euch stets leiten,
Liska Lisarias
Ein Schreiben an den Statthalter Rahals
Moderator: Rahal [Mod]
-
Xen'draxol