*Ein schlichtes Gesuch mit dem Siegel der Hadcharim versehen liegt auf Hamzas Bett. Wie es dort hingekommen sein mag bleibt unklar. Bricht der in die Jahre gekommene Priester das Siegel des Schreibens, so kann er folgende Zeilen darin lesen:*
Salam Aleikum Hamza,
deine Worte und Taten sind neda unbemerkt geblieben. Deshalb trete ich mit folgender Bitte an dich heran: Die Haatim ist verreist, und mein Talif Thahida benötigt noch Unterweisung im Tempel. Wenn du dich dieser Aufgabe gewachsen fühlst, melde dich bei mir. Der Inhalt der Unterweisung sind Glaubensfragen und damit verbundene Konflikte.
Ich entbiete die Maras gesegneten Gruß, inshallah!
Verwunder sah er auf das Schreiben, welches da mitten auf seinem Schlafquartier lag. Den Blick ließ er misstrauisch durch den Raum wandern, doch also ihm weiter nichts auffiel, nahm er das Schreiben in die Hand. Das Siegel der Hadcharim wischte jeden Zweifel davon und so dachte er bei sich, dass das Alter und der Verstand einem bisweilen arg zusetzen konnte. Sicherlich hatte er es dort hingelegt und dann vergessen. Schnell las er die Zeilen, rief einen Boten zu sich um ihn zu Sahid zu schicken. "Sag ihm folgendes von mir"....
Salam Aleikum Sahid,
gerne nehme ich mich deiner Talif an. Richte Thahida aus, dass ein treffen heute vor der siebten Abendstunde möglich wäre, oder morgen bis zu der Zeit, an der die Sonne ihren Zenit erreicht. Ein Treffen zu den Abendstunden wird mir erst ab der Mitte des kommenden Wochenlaufes möglich sein.
Möge die Mara ihre Hand über dich und die Deinen halten,