"Für den Stadthalter"

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Gast

"Für den Stadthalter"

Beitrag von Gast »

sagte Terbon zu einem der Gardisten, den er sich schon von weitem ausgesucht hatte und übergab ihm drei Schriftstücke.

Das erste war die Bestätigung der hießigen Garde, dass er an der Unterrichtung über Recht und Gesetz teilnahm.

Das zweite Schriftstück beinhaltete das kirchliche Siegel des Vicarius. Gestern erst hatte er dieses erhalten. Im wahrsten Sinne des Wortes "Gott sei Dank".

Das dritte Schreiben war weniger elegant und weniger sauber. Sogar einen Riss im Pergament konnte man erkennen, wenn es aufgerollt wurde. Doch man sah nicht nur einen Pergamentriss, sondern auch einen Antrag:


Des All Einen Segen,

Ich stelle hiermit Antrag auf Bürgerschaft der Stadt Rahal. Die Schriftstücke der besuchten Institutionen habt Ihr erhalten.
Sofern Ihr meinem Gesuch entsprecht, lasst mir eine Nachricht zukommen.



Terbon

"Hrm", grummelte der Gardist, "ich bin doch nicht dein Laufbursche! Bring das mal schön selbst dahin!" Terbon wusste, dass der Gardist recht hatte. Aber der Grund war so einfach, wie schrecklich, dass er die Schriftstücke eben diesem Gardisten in die Hand drückte.
Rahal war groß. Zu groß, um sich in so kurzer Zeit -seit er von diesem garstigen Kapitän des Schiffes verwiesen wurde- darin ordentlich zurechtzufinden.

Also blieb ihm nichts anderes übrig, als zu pokern. Und so versuchte er alles auf eine Karte zu setzen:
"Warst du das nicht, der gestern im Begriff war gegen den Wirt dort hinten in der Spelunke seinen gesamten Monatslohn beim Würfeln zu verlieren? Und weeeeeeer gab den Ratschlag, die Würfel könnten gezinkt sein?", rieb er dem etwas verdutzten Gardisten unter die Nase und hoffte damit, ihm ein schlechtes Gewissen machen zu können.

Und dies schien in der Tat funktiniert zu haben, da er leicht sauer die Schriftstücke in der Hand eindrückte und grummelnd in Richtung Stadthalter marschierte.

"Du findest mich in dieser Taverne, wenn du was für mich hast!", rief er ihm hinterher und verschwand dann auch wieder in Richtung eben dieser Spelunke.
Kheldairon

Beitrag von Kheldairon »

[Da Teborn die Bescheinigung im Tempel liegen ließ [gesiegelter Brief im Spiel] wird hier noch einmal bestätigt, dass am Unterricht teilnahm.]
Benutzeravatar
Scarlett Bruchsteig
Beiträge: 592
Registriert: Donnerstag 1. Mai 2014, 11:42

Beitrag von Scarlett Bruchsteig »

Des All-Einen Segen Herr Terbon,

Euer Schreiben hat man empfangen und wird Euch Mitte der Woche Abend ab der 20 Stunde erwarten.


Scarlett Lilien
Sekretärin von Statthalter Xen´draxol
[img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/siegel3qufb2mog1v.png[/img]

(ooc: Mittwoch ab 20 Uhr)
Gast

Beitrag von Gast »

"Gut, das ist absehbar", brummelte er vor sich hin, als er das Schreiben der Sekretärin wieder zusammenrollte.

Die wenigen Tage wird er auch noch rumkriegen. So wie die Tage davor.

Er kippte den letzten Schluck Bier und bestellte mit einem einfachen Handwink das nächste.
Morgen werde er sich Gedanken machen, wo er überhaupt hinmüsse. Nicht, dass er die Dame warten lässt! Aber erst einmal...das nächste Bier.
Antworten