Der neue Weg

Geschichten eurer Charaktere
Antworten
Gast

Der neue Weg

Beitrag von Gast »

Früh am morgen machte sich Katharina auf um in der Stadt nach dem rechten zu sehen , es war der gleiche Rundgang wie immer doch irgentwas schien heute anders zu sein . Sie fühlte sich nicht richtig wohl , eigentlich sollte sie stolz auf sich sein , sie hatte viel erreicht sie wurde als Gardistin befördert aber irgenwas beklemmte sie, war es ihre Angst, nur vor was ?
Sie setzte sich in den schönen Garten vor dem Adoraner Rathaus und schaute eine kleine weile lang hin und her .
Fühl ich mich wohl ? Ist es das was ich wirklich will , dachte sie bei sich und knüddelte ein kleines Bonbonpapier auseinander und steckte sich dann das Minzbonbon in den Mund .
War Zaedrael der richtige Mann für sie ? Ziech fragen schossen ihr dürch den Kopf , sie waren zu verschieden hatten ganz andere Interessen .
Nein das ist nicht richtig ,murmelte sie bei sich .
Oft dachte sie an ihre alte Heimat und an die Freunde und Menschen die sie liebte .
Sie stand ohne zu zögern auf ging richtung Regiment und legte den Schlüssel ihre Dienstkleidung in die Kiste schaute sich noch einmal um , ohne zu zögern ging sie hinaus setzte sich in die Kutsche und fuhr nach Berchgard in ihr Haus .
Packte einiges an Proviant zusammen , gab der Bankdame noch einige Münzen für die Miete .
Einige Dinge die ihr lieb waren wie die Regimentsbären und die Stofftiere nahm sie mit und ihre Ausrüstung und das Bild der Kesselfamilie die ihr sehr ans Herz gewachsen war .
Ritt zum Adoraner Hafen betrat das Schiff bezahlte den Fahrer des Schiffes und langsam steuerte der Bootsmann vom Hafen ab , immer wieder blickte sie sich um und im Nebel wurd nach einer Weile die Stadt immer kleiner und kleiner bis man sie nicht mehr sah .

Wo der neue Weg sie hinführen sollte war ungewiss doch ein kleines zufriedenes und glückliches Lächeln legte sich auf ihr Gesicht .
Ob sie wieder kommen würde war ungewiss
Antworten