Ein Schreiben für den Statthalter Rahals

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Korlay Bruchsteig

Ein Schreiben für den Statthalter Rahals

Beitrag von Korlay Bruchsteig »

*ein Gardist gibt ein versiegeltes Schreiben im Rathaus ab, welches folgenden Inhalt tragen wird*

Macht und Stärke Statthalter Xen´draxol,

im Gewahrsam der Reichsgarde befindet sich ein Pirat, der laut eigener Aussage vom Recht auf Asyl gebrauch machen möchte, welches den Piraten von seiner Heiligkeit gewährt wurde. Jedoch gibt es Berichte, die darlegen, dass besagter Pirat dieses Recht bereits ausgeschlagen und somit den Befehlen seiner Heiligkeit entsprechend verloren hat. Um in der Sache eine Klärung herbeizuführen, würde man den Gefangenen Euch vorführen, damit Ihr ein Urteil sprechen könnt. Ebenso würde man anraten vielleicht den Herrn Laval hinzu zuziehen, um die Eignung des Piraten in Bezug auf die Seefahrt vorzunehmen, vielleicht kann er sich hinsichtlich der Flotte als nützlich erweisen, was das Urteil dann gewiss beeinflussen würde.

Um Euch über den gesamten Sachverhalt vorab schon zu informieren, beinhaltet die beigefügte Akte alle für die Situation relevanten Berichte.

Somit erwarte ich Eure Antwort mit einem Termin, wann Euch der Gefangene vorgeführt werden kann und ob Ihr mit der Anwesenheit des Herrn Laval einverstanden wärt, so das wir diesen entsprechend informieren können.

Möge dem Herren stets gefallen was er in euch sieht.

Bruchsteig
Hauptmann der Reichsgarde
Xen'draxol

Beitrag von Xen'draxol »

Ein Bote der Stadtverwaltung wird sich umgehend auf den Weg zum Hauptmann der Garde machen und ihm folgenden Brief überreichen...

Meines Vaters Zorn mit dir Hauptmann Korlay,

ich bin gespannt darauf was dieses Subjekt zu seiner Verteidigung vorzubringen hat. Zudem sind wir wie du weist immer noch auf der Suche nach Jemandem der schön (blutig) in der Arena sterben kann. Sollte die eine Eignung sich durch Laval nicht bestätigen lassen führen wir ihn der anderen Eignung zu. So Laval die Möglichkeit besäße anwesend zu sein würde ich dem zustimmen. Für mich wäre der kommende 2. Tag der Woche ab der 19ten Kerze des Tages pässlich.

Sollte der Termin dir ebenfalls ... sowie allen weiteren Beteiligten zusagen, erwarte ich euch in der Stadtverwaltung.

Für die Stadtverwaltung.

Xen'draxol

Statthalter der heiligen Stadt Rahal
Antworten