Ein Akemi wird sich im Basar der edlen Künste einfinden und dort ein Schreiben abgeben.
Salam Alaikum Nahlah, Leiterin des Basars,
die Janitschare benötigen bis zum vierten Tag des Wochenlaufes einige Roben. Bei dieser Bestellung handelt es sich um zwanzig einfache Roben in rot und zwanzig in blau. Das benötigte Gold wird dir ein Janitschar überreichen. Die Roben sollten hudad in der Kaserne abgegeben werden. Dhabir für die Zusammenarbeit.
Möge die Mara über dich wachen.
Als er im Lager der Janitschare einige Dinge sucht, wird ihm auffallen, dass dieses nicht mehr sonderlich gut gefüllt ist. Nach einer kurzen Unterredung mit der Sekban wird ein Schreiben seinerseits aufgesetzt und von einem Akemi zum Basar der edlen Künste gebracht. Das Schreiben wird das Siegel der Janitschare trage, welches mit roten Wachs das Schriftstück verschließt.
Salam Alaikum Nahlah,
abermals wende ich mich mit Belangen der Janitschare an den Basar der edlen Künste. Die Janitschare benötigen einige Dinge um das Lager aufzustocken und um die Kampfbereitschaft weiterhin sicherstellen zu können. Es wäre gut wenn er Basar seine Kontakte in den Grünlanden dafür nutzen könnte, dies funktionierte in der Vergangenheit einige Male zu meiner vollen Zufriedenheit. Dieses Mal benötigen die Janitschare zwanzig Kisten Äpfel, zwanzig Kisten Pfirsiche, zwanzig Kisten rote/lila Trauben, fünf Kisten grüne Trauben. Zusätzlich werden Federn ebenso immer benötigt. Die Kosten die dadurch entstehen, tragen selbstverständlich die Janitschare selbst. Für eine Abholung stehen die Janitschare ebenso jederzeit bereit.
Möge die Mara über dich wachen.
Es sind große Mengen, die Ihr für das Lager der Janitschare benötigt, und ich werde sie wohl nicht mit einem Einkauf bei einem einzigen Hof erwerben können. Der Basar wird sich bemühen und Boten ausschicken, damit sie sich bei den Bauern des grünen Reiches kundig machen.
Der Basar edler Künste konnte bereits 18 Kisten Pfirsiche, 15 Kisten Äpfel, 5 Kisten grüne Trauben, 5 Kisten rote Trauben und 40 Kisten Federn für die Armee des Reiches am Gebäude des Basars einlagern. Für die Federn hat Janarey aus Lichtenthal uns ein sehr gutes Angebot gemacht, das sie für den nächsten Kauf bei ihr sogar noch verbessern will.
Weiteres Obst ist bereits bestellt und abholbereit, nur für die roten Trauben werden wird aufgrund ihrer Begehrlichkeit noch etwas länger brauchen. Falls die Armee zwischenzeitlich etwas für das Lager abholen möchte möge man uns eine Nachricht senden.
Der Basar edler Künste hat die gewünschte Bestellung mit der gestrigen Karawane ins Reich der Sonne gebracht.
Die Waren befinden sich in der Kaserne.
Die offenen Kosten können gerne im Basar beglichen werden.
Möge die Mara euch stets Wasser und Schatten spenden!