Ein Schreiben an diverse rahalische Gilden

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Gast

Ein Schreiben an diverse rahalische Gilden

Beitrag von Gast »

Ein letharischer Bote wird ein Schreiben für Die Prätorianer, den Schatten des Panthers, dem Konvent des Wissens und der rahalischen Handwerkszunft abgeben.
Den Segen des Vernichters über uns,
der Herr Bertram Schattenlaub, ehemaliges Mitglied des alumenischen Reiches, war am heutigen Tage bei mir, um sich zu beweisen und seinen Übertritt ins rahalische Reich zu erklären.

Herr Schattenlaub hat Potential, welches allerdings weitaus mehr ausgeschöpft werden kann, als er alleine dazu in der Lage ist. Er wurde von mir beauftragt sich an die Gemeinschaften des Reiches zu wenden, um sich dort entweder eine Aufgabe oder eine Lehre bezüglich des All-Einen abzuholen. Zum einen um seinen Glauben zu festigen und zum Anderen um ihm die Stadt auch vorzustellen, welche er gedenkt sein neues Heim zu nennen.

Bertram Schattenlaub wird dazu einen Bericht an mich senden, sollte des die Zeit der Gemeinschaften allerdings zulassen, dies ebenfalls zu tun, wäre das angenehm.

Angemerkt ist noch, dass Herr Schattenlaub ein ehemaliger Ketzer ist und man folglich auch nicht mit Samthandschuhen in seine Richtung greifen sollte. Wir haben bereits zu viele Gestalten wieder verloren, welche sich im alumenischen Reich nun Oberst und dergleichen schimpfen.

Möge der Vater uns alle segnen.

[img]http://abload.de/img/unterschriftarz7saq.png[/img]
Leiterin des Tempels Leth'Axorn
Lethoryxae
Gast

Beitrag von Gast »

Er nimmt das Schriftstück entgegen und wird den Boten angemessen vergüten. Als er seine Augen im Anschluss über die geschriebenen Zeilen der Lethoryxae hat gleiten lassen wird er das Schriftstück im Versammlungsraum der Festung auslegen.
Dazen Wolfseiche

Beitrag von Dazen Wolfseiche »

Die Nachricht wird entgegen genommen, gelesen und der Bote dann mit einem kurzen Dank zur Information zurückgeschickt. Gleichwohl erhält sie noch die Rückinformation, dass Herr Schattenlaub gerne Mitte der Woche vorstellig werden könne, da seien dann auch sicherlich mehrere der Prätorianer anzutreffen.
Xervath Tangran

Beitrag von Xervath Tangran »

Das schreiben wird mit dankender Geste von dem Boten angenommen. Einen kleinen Obulus fuer den Botendienst wird entrichtet, ehe der stellvertretende Zunftleiter ueber die geschriebenen Zeilen lesen mag.
"Aha... der Berti also, ist er nun tatsaechlich uebergelaufen", denkt er sich mit angehobener Braue.
Nachdem er fertig ist, wird das Schreiben ins Buero gelegt sodass Eri auch den Inhalt der Nachricht zu Gesicht bekommt.
Gast

Beitrag von Gast »

Ein letharischer Bote wird die Gilden nach 10 Tagen erneut aufsuchen und sich erkundigen, ob Bertram Schattenlaub bereits seiner Aufgabe nachging.
Dazen Wolfseiche

Der Bote wird zurückgeschickt mit der Nachricht, dass die Clerica gerne mal vorbeikommen könne, um sich zu ihrer Anfrage ein Bild zu machen. Am morgigen Abend zur achten Stunde wäre der Ritter im Gemeinschaftshaus der Prätorianer zum Beispiel ohne Weiteres anzutreffen.
Gast

Beitrag von Gast »

Der Ritter wird eine Bestätigung erhalten.
Althan Vylen

Beitrag von Althan Vylen »

*Von seiner Reise zurückkehrend werden die Schreiben nacheinander gelesen werden. Sebastian erhält die Anweisung einen Herrn Schattenlaub zu ihm zu führen, sollte er im Konvent vorsprechen.

Ebenso wird Sebastian zum Leth'Arxon geschickt um den Wachen dort mitzuteilen die Erhabene in Kenntnis zu setzen, dass jenes Schreiben ankam und sich nach Ankunft von Magister Althan nun darum gekümmert wird.*
Zuletzt geändert von Althan Vylen am Donnerstag 4. Februar 2016, 01:45, insgesamt 1-mal geändert.
Althan Vylen

*Sebastian wird ein gesiegeltes Schreiben gen Leth'Arxon bringen er wird es den Wachen überreichen und sie informieren, dass es für die Lethoryxae Ar'nyx und eine Antwort der Konventsleitung ist.*

"Alatars Zorn in eurem Herzen, Lethoryxae Ar'nyx!

Herr Bertram fand sich im Konvent ein und wurde mit einer Aufgabe
betraut. Seine Aufgabe besteht darin sich nicht nur mit den Geboten und
Gesetzen zu befassen wie die Meisten, sondern in die Tiefe zu gehen.
Dafür steht ihm die Bibliothek zur Verfügung.
Seine Aufgabe die ein Mond zur Erledigung umfasst ist das Kennenlernen
der Völker die Alatar verbunden sind, ebenso wie sein Wissen über den
Dämon Kra'thor, dem alten Wyrm Kryndlagor und Alatars Tochter Ahamani
zu vertiefen.
Dazu habe ich ihm meinen Schüler, Herr Malthas zur Seite gestellt. Er soll
jenes Wissen ebenso erfahren und ausserdem haftet mir Herr Bertram
für die Unversehrtheit meines Schülers.

Sofern es eure und meine Zeit zulassen wird erbitte ich um ein baldiges
Treffen, um euch meinen Schüler vorzustellen. Ebenso hätte ich noch eine
Bitte an euch.

gez. Althan Vylen
Magister des hohen Ordens
Leiung des Konvents"

[url=http://postimage.org/][img]http://s15.postimg.org/c06qb9fqv/ox5qwalh.png[/img][/url]
[url=http://postimage.org/][img]http://s13.postimg.org/9qdnkbm1v/l5zvizgf.png[/img][/url]
Gast

Beitrag von Gast »

Das Schreiben des Magisters wird eine ganze Weile in den Händen gehalten und für wenige Sekunden wirken die vernarbten Züge der Lethra tatsächlich erfreut, wenn man denn so viel hinein interpretieren möchte. Es wird noch am selben Tag ein Antwortschreiben auf den Weg geschickt.
Den Segen des Vernichters über uns,

gerne stelle ich mich für ein Gespräch zur Verfügung, Magister. So spare ich mir im Schreiben auch jegliche Reaktionen und hebe mir diese für unsere Begegnung auf. Findet Ihr noch einen Moment in diesem Wochenlauf, an welchem ich zu Euch zum Konvent kommen könnte? Wenn nicht, ginge es erst ab wieder ab dem nächsten Wochenlauf zum fünften Tag hin.

Möge der Vater uns alle segnen.

[img]http://abload.de/img/unterschriftarz7saq.png[/img]
Leiterin des Tempels Leth'Axorn
Lethoryxae
Antorius

Beitrag von Antorius »

löschen
Zuletzt geändert von Antorius am Samstag 6. Februar 2016, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Althan Vylen

*Sebastian wird eine Antwort ins Leth'Arxon bringen.*

"Des Herrn Zorn tief in eurem Herzen, werte Lethoryxae Ar'nyx!

Zu meinem Bedauern muss ich ausdrücken, dass es diesen Wochenlauf
zu keiner Zusammenkunft kommen wird. So würde ich euch den 5. Tage
der kommenden Woche gen 20. Stunde vorschlagen. Sofern euch das
Konvent genehm ist werden wir euch dort empfangen.
Meinem Schüler kommt jenes auch zupass, da er die Aufgabe hat sich
durch die verschiedenen Dreckschichten im Reich zu wühlen, denn ein
guter Boden muss erst bereitet werden bevor etwas darauf wachsen kann.

gez.Althan Vylen
Magister des hohen Ordens
Leitung des Konvents"

[url=http://postimage.org/][img]http://s15.postimg.org/c06qb9fqv/ox5qwalh.png[/img][/url]
[url=http://postimage.org/][img]http://s13.postimg.org/9qdnkbm1v/l5zvizgf.png[/img][/url]
Zuletzt geändert von Althan Vylen am Sonntag 7. Februar 2016, 00:16, insgesamt 2-mal geändert.
Dazen Wolfseiche

Ein Schreiben wird an die Clerica ins Leth'Axorn gebracht und gezielt nur bei dieser übergeben:
  • __________________________________________________________
    Des All-Einen wachsamer Blick über Euch, Clerica Ar'ynx.

Angefügt ist das letzte Schreiben des Herrn Schattenlaub zu Eurer Information.
    Ich füge dem hinzu, dass die Auflage lautete sich an Gebot und Gesetz zu halten,
    keinen Mist zu bauen, und im Falle dessen, dass dies geschieht Recht und Ordnung
    greifen
    werden, entweder durch die Garde, sollte das Gesetz verletzt werden, durch den Tempel,
    sollte das Gebot verletzt werden, oder durch mich, sollte es eher kleinerer Unfug gewesen
    sein.

Dafür hätte er freien Zugang zu den Städten, wie die heilige Stadt erhalten können,
    um seiner Aufgabe leichter nachgehen zu können, ebenso weiterführende Unterrichte
    und Führung an den Stellen, wo er selbst unsicher ist oder hadert.

Die Bedingungen schienen ihm offenbar zu hart und unannehmbar. Ich respektiere
    seine Entscheidung, meine dazu lautet, dass ich mich damit um die Leute kümmern
    werde, die wirklich gewillt sind. So Ihr also wieder jemanden habt, schickt ihn ruhig
    vorbei. Bei diesem hier werde ich keine weitere Zeit investieren. Das mögen andere tun.

Dazen Wolfseiche
    Ritter des All-Einen

Bild

lange habe ich mich mit eurem Angebot gerungen und es mir sehr intensiv überlegt.

Leider muss ich es in der Form ablehnen.

Gleichzeitig möchte ich mich weiterhin darum bemühen, dass ihr einen guten Eindruck von mir bekommt und hoffe, dass ich mir die ein oder andere Veranstaltung eurer Gemeinschaft ansehen dürfte.

So danke ich euch dennoch und hoffe, dass ich eines Tages euch angemessen entlohnen kann.

In Ehrfurcht und Respekt,

Bertram

Beitrag von Gast »

Der Unterkiefer der Lethra wandert langsam zur Seite hin, als die Augen über die Schreiben wandern. Danach werden sie auf einem kleinen Stapel gelegt und noch einmal Boten losgeschickt, gesondert zu den Schatten des Panther und dem Handelshaus Rahal, wohl um sich über das Vorankommen des Bertram Schattenlaubs zu erkundigen.
Dion Shasul

Beitrag von Dion Shasul »

Ein Schreiben wird direkt an die Lethoryxae geschickt.

Des All-Einen Segen mit euch werte Lethoryxae,,

der ehemalige Ketzer Bertram Schattenlaub war vor einigen Tagen bei der Gemeinschaft der Schatten des Panthers vorstellig geworden. Er wurde über die Position der Schatten des Panthers in Rahal unterrichtet, darüber hinaus wurde ihm etwas über die Gemeinschaft der Schatten erzählt und erklärt.

Möge seine Pranke über euch wachen.

Im Auftrag der Schatten des Panthers

Dion Shasul
Schriftführer der Schatten des Panthers
Antworten