Ein Brief an die Sekban Khalida Yazir

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Nahlah Hibah Ryzan

Ein Brief an die Sekban Khalida Yazir

Beitrag von Nahlah Hibah Ryzan »

Salam Alaikum, Sekban Khalida Yazir.

Für den Basar der edlen Künste möchte ich gerne eine Wache vor dem Gebäude aufstellen lassen, die wir aus unseren Mitteln bezahlen. Viele Blüten arbeiten im Basar, mehr als Wüstensöhne, und betreten auch oft nachts noch das Haus. Vor allem an mir sehe ich, wie spät die Arbeitsstunden werden können und wie lange noch Gäste aus MenekUr oder dem Grünland bleiben.
Ich weiß jedoch neda, ob ich an einer bestimmten Stelle um Erlaubnis bitten muss um eine gerüstete Wache aufstellen lassen zu dürfen.

Ma'Salema,

[img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/nahlahhibahryvar0m4k1o7.png[/img]
Khalida Yazir

Beitrag von Khalida Yazir »

Inzwischen wurden die Patroullienwege und auch die Wachposten in der Stadt ein klein wenig umgelegt worden. So befand sich nun ein, durch die Sonne zumeist schwitzender Janitschar nahe des Eingangs vom Basar edler Künste. Zugleich wurde Nahlah noch ein Brief übergeben.

Salam Nahlah, Blüte der Ryzan,
Inzwischen sollte dir aufgefallen sein, dass sich einer der Soldaten unmittelbar vor eurem Gebäude aufhalten sollte. Zur Sicherheit und zum Schutz ihrer Bewohner, Arbeiter und Händler und natürlich auch der Natifahs. Da dem Erhabenen das Wohl der Stadt sehr am Herzen liegt, wird jener keine weiteren Kosten für den Basar oder gar dich selbst bedeuten.
Falls du noch ein oder zwei weitere, fähige Männer benötigst, habe ich hier eine Liste von Janitscharen die eine gute Ausbildung genossen haben und den Rang eines Jemaat tragen. Um ihren Sold ein wenig aufzubessern wären sie sicher bereit, zusätzlich Stellung am Basar zu beziehen.

Da wären..
Jemaat Aamir, er hat sich beim Umgang mit der Armbrust hervorgetan,
Jemaat Faris, er streitet heute noch mit Aamir darüber, dass der Bogen die bessere Waffe sei,
Jemaat Diya, der Umgang mit seinem Säbel ist besser als der Umgang mit ihm selbst - aber er ist durchaus Loyal,
Jemaat Taahir - ein hervorragender Speerkämpfer.

Du hast freie Wahl.

Möge Eluive uns Schützen.
Sekban Khalida Yazir
Antworten