Ein Aushang im Reiche

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Mairi Wolfseiche

Ein Aushang im Reiche

Beitrag von Mairi Wolfseiche »

An allen wichtigen Plätzen des Reiches in Rahal, Düstersee, Wetterau und Grenzwarth finden sich folgende Aushänge:

Aushilfe gesucht!

Die Taverne zum Blutroten Kelch in Rahal, direkt am Marktplatz gelegen, sucht ein oder zwei Aushilfen für den Tavernenbetrieb, die sich auf längere Sicht auch zu Festanstellungen entwickeln können.

Was du brauchst?
Ein gutes Gedächtnis, Belastbarkeit, aber vor allem den Spaß und Willen, mit Menschen, sowie anderen Völkern des Heiligen Alatarischen Reiches umzugehen.

So du Interesse an einer Anstellung hast, hinterlass einfach eine kurze Nachricht in der Taverne bei Paul oder in der Bank zu Rahal.

Mairi Wolfseiche
Scarlett Bruchsteig

Beitrag von Scarlett Bruchsteig »

*Scarlett hinterlässt dort eine Nachricht, das die Interesse besteht und auf eine Antwort gewartet wird*
Scarlett Bruchsteig

*Sie wird eine weitere Nachricht hinterlassen und sich erkundigen, ob sie eine Antwort auf die ausgeschriebene Stelle erhält*
Mairi Wolfseiche

Ein Bote wird zu Fräulein Lilien geschickt und übergibt ihr folgende Nachricht:

Des Einen Segen, Fräulein Lilien,

gerne möchte ich mich darüber einmal mit Euch unterhalten. Schickt mir doch einfach drei Terminvorschläge für die kommenden Tage in den Abendstunden, so dass wir uns in der Taverne treffen können.

Möge der All-Eine Euch schützen,

Mairi Wolfseiche

[ooc: am besten ab 20 Uhr :) ]
Scarlett Bruchsteig

Seinen Segen Fräulein Wolfseiche,

Ich kann euch heutigen Abend anbitten ab der 21. Abendstunde.
Wie den zweiten und dritten Tag der Woche ebenfalls ab der 21 Abendstunde.

Möge der All-Eine über Euch wachen,

Scarlett Lilien
Mairi Wolfseiche

Ein Bote wird ihr ausrichten, dass Mairi am morgigen Abend ab der 21. Stunde in der Taverne auf sie warten würde.
Mairi Wolfseiche

Die Aushänge wurden mittlerweile abgenommen. Jedoch erhalten die drei Bewerber jeweils ein Schreiben von einem Boten überbracht:

Des All-Einen Segen, Fräulein Amylia/Fräulein Lilien/Herr Aschengardt,

für eine Probezeit von zwei Mondläufen möchte ich Euch, zusammen mit den anderen beiden Interessenten einstellen. Nach der Probezeit werde ich dann entscheiden, ob und wer die Stelle antreten kann, eventuell kann ich sogar zwei oder gar alle drei von euch einstellen.

Die Schlüssel könnt Ihr in den nächsten Tagen bei mir in der Taverne abholen.

Möge der All-Eine Seine Pranke stets über Euch halten,

Mairi Wolfseiche
Antworten