Zwiespalt zwischen Gefühl und Lehre

Antworten
Kyras Bran

Zwiespalt zwischen Gefühl und Lehre

Beitrag von Kyras Bran »

Es war der Verstand der mir zu schaffen machte.

Eine Gewissheit die schlicht und ergreifend nicht von der zerschundenen Hand zu weisen war.
Wieder entging es ihm nicht, wie die Rechte Ruhe auf dem Schwertknauf fand.
Wenn das unwillkürliche, tendenziell rhytmische Zittern der Schwerthand einsetzte war es zumeist eben jener, in die Jahre gekommene Knauf, der Ruhe versprach. Er gab es auf sich den Hirn darüber zu zermartern, wann diese, nach Außen getragene Schwäche von seinem Umfeld registriert würde.

Ausgemergelt fand er sich in einem verwahrlosten Zwinger wieder,..
Die Lider hangen schwer dieser Tage, selbst an seinem Knochen schien er die eher zumeist nur kurzweilige Freude verloren zu haben.
Was blieb war die Kälte in den Gliedern und eine trügerische Leere die sich peu à peu
in ihm auszubreitete schien.
Selbst das Gefühl, nach seinem Wohlbefinden gehandelt zu haben, konnte diese Leere nicht füllen.

Und es kam mir vor, als wäre es kälter geworden,..
Zuletzt geändert von Kyras Bran am Dienstag 5. Januar 2016, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Kyras Bran

Beitrag von Kyras Bran »

War es die lockere Diele die mir den Zweifel nahe legte?

Längst hätte er einen von Kaspars Nägeln in dem leicht nach Oben gewölbten Dielebrett versenken sollen. Stattdessen ertappte er sich dabei, wie er Gefallen an ihm fand, an der Schönheit des Unperfekten. Oder lag dem Wohlwollen gegenüber des abgenutzten Holzes eine viel tiefere, zunächst ungreifbare, Assoziation zu Grunde..

Es schien, als würde ihm der einsetzende Schneefall kaum zu schaffen machen.
Bald schon hatte das unnachgiebige Weiß die Oberhand über die Farbgebung der Fellfarbe gewonnen. Selbst die Hatz, für die er eigens gezüchtet wurde, verlor an Reiz..

Und es kam mir vor, als erreiche ich das Ende meines persönlichen Gewaltmarschs
Antworten