*...wird von Malik persönlich einem der Diensthabenden Palastwachen überreicht, mit der Bitte jenes dem Emir höchst selbst zu übergeben.
Wenn das Schreiben geöffnet wird, wird Abbas die geübte, geschwungene Handschrift Maliks wiedererkennen können, welche auf hochwertigem Pergament geschrieben wurde.*
Salam Aleikum,
Sohn der erhabensten und ehrenwertesten Familie Omar, erwählter der Mara und mein geliebter Gebieter, Abbas Wakur Omar.
Eure Worte in meinem Herzen sind es, welche mich dazu bewegen euch zu schreiben.
Es wäre für mich die größte Ehre vor euch vorsprechen zu dürfen, um euch meine Dienste in allen Belangen der Handelsgeschicke des Reiches der Sonne anzubieten und als Hajinedar zu dienen.
Möge Eluiv' Euch und eure Taten Segnen, und behütend über euch wachen.
Abeer Eluiv'!
*In einer sehr sauberen, geschwungenen Unterschrift wird das Schreiben enden.*
Ein Bote wird seinen Weg zu Malik finden und ihm ein Schriftstück des Hauses Omar überreichen. Dieses wird das Siegel des Erhabenen tragen und auch von ihm unterschrieben sein.
Salam Alaikum Malik aus dem Hause Ryzan,
ich erwarte dich am heutigen Abend im Palast. Es gibt einige Dinge, die ich mit dir hinsichtlich des Posten des Hajinedar besprechen möchte. Dahingehend finde dich in den Abendstunden im Palast ein, die Wachen werden unterrichtet sein, dass ich dich erwarte.
Möge die Mara über dich wachen.