Schreiben der Reichsgarde an seine Heiligkeit

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Ilphrin

Schreiben der Reichsgarde an seine Heiligkeit

Beitrag von Ilphrin »

*Ein gerolltes Pergament mit dem Siegel der Reichsgrade wird am Palast zu Händen seiner Heiligkeit abgeben.*

Der Zorn des Pantherfürsten führe Euch,

in den vergangenen Wochen wurden einige Aufgaben Eurer Reichsgarde durch Außenstehende übernommen oder konnten nur unvollständig erledigt werden. Mehrere Bittsteller Eurer Heiligkeit betraten den Palast, ohne das die Mannstärke der Palastwache angepasst wurde. In Sorge um die Sicherheit Eurer Heiligkeit erfragt die Reichsgarde, ob Eure Heiligkeit noch wünscht die dafür ausgebildeten Palastwachen zu nutzen oder ob die Zeit für jene Ausbildung anderweitig genutzt werden soll. Sofern Eure Heiligkeit die Palastwache weiterhin wünscht, würden Bekanntgaben von Treffen die Wacheinteilung erleichtern.

Im Auftrag des Hauptmanns
Ilphrin
Leutnant der Reichsgarde
Fenia Treublatt

Beitrag von Fenia Treublatt »

*als sie wie üblich die Korrespondenz an den Alka durchgeht betrachtet sie den Brief einen Moment, ehe sie eine entsprechende Antwort formuliert*

Des All-Einen Segen mit euch, Leutnant Ilphrin.

Direkt vorab sei erwähnt, dass die Dienste und Fähigkeiten der Palastwache keinesfalls nicht mehr gebraucht würden. In den vergangenen Wochen, einhergehend mit den vielen Änderungen, Terminen und auch kurzfristigen Aufgaben habe ich es versäumt der Garde oder vielmehr der Palastwache eine gesonderten Einladungen zukommen lassen. Die Anwesenheit der Ritter sowie Berater seiner Heiligkeit sicherte jedoch in den ersten Tagen, in denen auch die Garde einige Umstrukturierungen erfuhr, die Sicherheit seiner Heiligkeit, so dass ihr euch darum nicht sorgen müsst.

In Zukunft werde ich die Gardeführung über anstehende Termine im Palast und außerhalb, sowie den Bedarf an Palastwachen informieren, auf dass ihr eine entsprechende Anzahl Soldaten zur Verfügung stellen könnt. Immer wieder kann es allerdings auch zu kurzfristigen Terminen kommen da die verschiedensten Personen mit den unterschiedlichsten Dringlichkeiten bei seiner Heiligkeit dem Alka vorzusprechen wünschen. Sofern es mir möglich ist, werde ich euch auch darüber rechtzeitig in Kenntnis setzen.

Möge der All-Eine seine wachende Pranke stets über euch halten, auf dass ihm gefällt was er sieht.

Fenia Treublatt
Clerica Alataris
Aktuarin seiner Heiligkeit

Bild
Antworten