Ein Schreiben wird an das Haus Yazir überstellt

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Gast

Ein Schreiben wird an das Haus Yazir überstellt

Beitrag von Gast »

*ein Bote wird angewiesen ein versiegeltes Pergament zu Händen der Natifah Thahida Atiika aus dem Blute der Yazir an der Pforte des Familienhauses abzugeben. So das Schreiben überstellt und das Siegel gebrochen wird würde die Blüte der Yazir folgender Zeilen gewahr werden:*

As'Salamu Aleykum Thahida Atiika aus der ehrenwerten Familie Yazir,

als Rais Efendi des goldenen Reiches ist es mir ein Anliegen mit dir in Kontakt zu treten, bist du doch als Assistenz in den Büchern aufgeführt.

Obgleich ich bereits erfuhr das dich andere Aufgaben einnehmen möchte ich dich dennoch auf diesem Wege fragen, ob du diesen Posten weiterhin ausüben möchtest.

Sende mir hudad deine Antwort, für den Fall das du das Amt der Assistenz weiterhin ausüben möchtest ist es mir eine Herzensangelegenheit dich persönlich kennen zu lernen.

Möge dir die Schöpferin stets Wasser und Schatten spenden.

Inshallah,

Rahim Nair Azeezah
Rais Efendi des Reiches Menek'Ur
Thahida Atiika Yazir

Beitrag von Thahida Atiika Yazir »

Nachdem ich meine Arbeit zuhause erledigt hatte und mich auf den Weg zum Yaziranwesen machte, kam mir der Bote schon entgegen um mir den versiegelte Brief zu überreichen, bedankend nickte ich ihm zu und nahm ihn an mich. Nachdenklich blickte ich auf das Siegel der Azeezah, ich ahnte schon was im Schreiben stehen könnte doch brach ich das Siegel um es zu lesen, nachdem ich die erste Zeile gelesen hatte, setzte ich mich an den Tisch und nahm gleich Brief und Stift zur Hand, nach und nach las ich jede Zeile und überlegt was ich als Antwort schreiben könnte.

Salam Aleikum Rais Efendi, Anaan’s Durrah, Rahim Nair aus dem Haus der Azeezah,

ich bin überrascht von euch zu hören, doch ehrt es mich sehr das ihr mich ansprecht.
Aiwa viele Aufgaben haben sich bei mir angehäuft und ich bat um Freistellung
des Assistenz beim Rais Efendi.
Nicht des so trotz würde ich mich freuen euch persönlich kennen zu lernen, vielleicht findet
sich ein Kompromiss um euch zu unterstützen.
Sendet mir hudad einen Tag und eine Zeit wann wir uns treffen so werde ich es einrichten.
Um es etwas zu erleichtern kann ich euch sagen dass die Abendstunden immer passend sind,
doch kann ich auch eine Stunde nach der Mittagszeit mal einrichten.

Wasser und Schatten mit euch

Thahida Atiika Yazir

Ein Bote wird dann mit dem Brief welcher mit dem Siegel der Yazir versehen wurde zum Familienanwesen der Azeezah gesendet.
http://yazir.webnode.com/
Gast

Beitrag von Gast »

*nachdem er das Schreiben von einer der Torwachen überreicht bekam brach er sogleich das Siegel, die Zeilen wurden zunächst einmal überflogen und anschließend nochmals gelesen - beim Zweiten Mal fuhren die Augen gleichmäßig und gemächlich über das Geschriebene.

Er machte sich sogleich daran eine Antwort zu verfassen, einfaches Pergament, Azurblaue Tinte und die ob ihrer vielen Nutzung wohl eingeschriebene Feder wurden gegriffen und folgendes zu Papiere gebracht:*

Wa'Aleykum Salam, Thahida Atiika, Blüte der Yazir,

dhabir, für die rasche Antwort und die warmen Worte - nicht anders hätte ich es von einer Blüte deines Standes erwartet.

Ich würde mich gerne diesbezüglich mit dir treffen, wie schon angekündigt. Ich schlage den morgigen Abend vor, so der Zeiger jede Ziffer Zwanzigfach passierte werde ich dich mit Freude empfangen.

Als Ort für unser Treffen schlage ich die Oase des Familienhauses der Azeezah vor. Hudad, bestätige mir den Termin wenn er dir genehm ist.

Mögest du die Erleuchtung der Mara erfahren und sie stets in deinem Herzen tragen, Inshallah.

Rahim Nair Azeezah
Rais Efendi des Reiches Menek'Ur

*das Pergament wird eingerollt und versiegelt ehe es von einem Boten an das Familienhaus der Yazir überstellt wird*

[ooc: Morgen, 29.09. 20 Uhr]
Thahida Atiika Yazir

Beitrag von Thahida Atiika Yazir »

Als die Nachricht bei mir ankommt, bitte ich den Boten einen moment zu warten, das Siegel wird gebrochen und langsam wandert mein Blick über die Zeilen, ein sachte nicken folgt und dem Boten wird gesagt das er Rahim bitte mündlich mitteilen soll, das sie da sein wird.
http://yazir.webnode.com/
Antworten