Tief im Sumpfe, weit ab der Zivilisation, hört man ein kratziges und keuchendes Atmen. Erst nur langsam, doch nach und nach wird es heftiger. Wenn man genau hinschaut glaubt man einen Schatten zu sehen, welcher sich langsam auf und ab bewegt im Takt des kratzigen Atemgeräusches. Dann folgt die Stille. Es ist als würden selbst die Insekten des Sumpfes ihr Zirpen und Summen einstelen. Ein Gefühl von Einsamkeit und Kälte breitet sich aus und lässt einen jedes Wesen erahnen das dort nichts gutes im Nebel des Sumpes lauert.
Plötzlich flammen zwei rotglühende Augen bei der schmenenhaften Gestalt auf und beginnen umherzuschauen. Das kratzige Atemgeräusch wandelt sich zu einem zornigem Fauchen bis es sicht letztlich zu einem Ausruf formt. "Vater warum lässt du dein Kind in diesem Fleisch?" Nach diesem Aufruf sieht man wie die Gestalt wieder in sich zusammensackt und bewegungslos abwartet. Es kommt einem Aussenstehenden vor wie eine kleine Ewigkeit ehe die Gestalt sich dann langsam erhebt. Langsam beginnt sich die Gestalt dann aus dem Nebel heraus zu bewegen, bis man letztlich eine ausgedörrte Gestalt erkennen kann. Mehr Tot als Lebendig wirkt der ausgedörrte Körper. Angefressen von Insekten und anderem Getier kaum fähig seinen Körper auf den Beinen zu halten. Dies Wesen hat unter all dem Dreck und Pflanzen, welche seinen Körper bedecken, die Hautfarbe eines Letharen, doch bewegt es sich langsam und schwerfällig wie ein niederes untotes Wesen. Sein Gesicht ist geziert von letharischen Runen, welche wohl in das Fleisch gebrannt wurden und später versucht wurden aus den Gesicht zu schneiden. Oberhalb dieser Hochlethyrenrunen sieht man wie ein ganzes Stück des Fleisches aus dem Gesicht geschnitten wurde, an jener stelle wo die Meister des Letharenvolkes ihr Symbol der Macht tragen.
Keuchend und schwerfällig kommen beim gehen leise Worte aus dem Munde des Wesens "Diese Aufgabe wird mich von meinem Fleisch erlösen, auf das ich mit dem Herren der Sieben eins werde!" Langsam hebt das Wesen sein Gesicht und man mag den alternden Lethyren Mory'tael erkennen. Voller Zorn blitzen seine Augen auf ehe er sich auf den Weg macht seine schwierige Aufgabe zu erfüllen. Die Aufgabe der ersten Sieben, welche die Saat Alatars in der Welt verbreiteten.
Aus den Sümpfen gen Rahal
- Mory'tael