Ein Brief an den Hajinedar auf seinem Küchentisch

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Nahlah Hibah Ryzan

Ein Brief an den Hajinedar auf seinem Küchentisch

Beitrag von Nahlah Hibah Ryzan »

Salam Alaikum, Ranim.

Du hast heute morgen so früh das Haus verlassen und ich wollte dich nicht beim Frühstück mit meinen Anliegen behelligen, wenn ein Tag voller Pflichten auf dich wartet. Ich muss aufgrund dringender Geschäfte ins Grünland verreisen - und werde mich natürlich schutzbegleiten lassen - und kann bedauerlicher Weise nicht zum Familientreffen. Hudad, mein Herz, wenn es dir möglich ist so lass uns vom Basar der edlen Künste bitte etwas deiner Zeit zukommen, deiner so klugen und weisen Gedanken.
Mit der Lamazucht ist ein neues Gut aufgekommen, in allen Farben, welche auch unsere schönen Lasttiere hervorbringen: Die Lamawolle.
Sie unterscheidet sich von gewöhnlicher Schafswolle in einigen Belangen, sind besonders weich und geschmeidig, außerordentlich widerstandsfähig und juckt nicht so stark wie Schafswolle auf der Haut - man vermag sie bei Hitze und Kälte zu tragen und sie nehmen nicht den Duft des Wassers auf, das wir bei Hitze und Arbeit der Wüste zurückgeben.
Die Lamawolle befindet sich noch nicht auf der Liste der zugelassenen Handelsgüter, die uns im Basar vorliegt. Willst du sie zum Handel ins Grünland freigeben oder allein in der Durrah wissen?

In Liebe,

Nahlah
Antworten