Bisher hatte der junge Page Seine königliche Hoheit selten so verärgert erlebt. Er wütete nicht, er schrie nicht, er warf keine Gegenstände, im Gegenteil. Ador war zur Gänze ruhig, lediglich an den aufeinandergepressten Lippen und dem gefährlichen Glimmen in seinen Augen erkannte man seinen Zorn. Deshalb eilte sich der Page übermäßig, als Seine königliche Hoheit seine Schreibutensilien verlangte und versuchte sich möglichst wenig zu bewegen, während das Kratzen der Feder im Raum zu vernehmen war. Ador überreichte dem Pagen die Briefe und gab ihm dazu genaue Anweisungen.
Erst als der junge Bursche hinaus und außer Hörreichweite war, zerschellte ein Glas an der Wand.
Königliches Dekret gegeben und gesetzt am 25. Cirmiasum 258.
Beschlossen und verfasst durch Ador I. von Alumenas, König von Alumenas.
Es sei hiermit mitgeteilt, dass die für den morgigen Abend angesetzte Erhebung in den Ritterstand der Knappin Senheit und der Knappin Tanar vorerst ausgesetzt wird.
Ich lebte in der Ansicht, dass meine Befehle unmissverständlich gewesen seien, als ich gemäß der Tradition des ehrenwerten Standes der Ritterschaft des lichten Reiches veranlasste, dass die beiden Knappinnen eine Nacht im Kloster der Lichteinigkeit zu Gerimor verbringen sollten.
Jene Nacht der Besinnung in Gebet und Meditation war kein Vorschlag, dem nachzukommen freigestellt war. Nebst dem Mangel an Respekt gegenüber den Traditionen unseres Reiches und der Kirche, erzürnt mich insbesondere die Missachtung meiner klar formulierten Anweisungen.
Bis jenem Befehl nachgekommen ist, sei die Erhebung in den Ritterstand der Knappinnen Senheit und Tanar vertagt.
Des Weiteren seien offizielle Entschuldigungen an die heilige Kirche und meine Person wohl mehr als angemessen, in deren Form gewiss zu lesen sein wird, dass der begangene Fehl als solcher erkannt wurde.
Möge die Herrin des Lichts das Reich schützen und bewahren.
Ador I. von Alumenas,
von Temora bestätigter und rechtmäßig gesetzter König von Alumenas.
Ein königlicher Schreiben an die Knappen
Moderator: Adoran [Mod]
-
Bote der Krone