*in den Straßen und Gassen Menek'Urs kann man auf den Aushängen lesen:*
Salam Aleikum geliebtes Volk der Sonne!
Am 7. Tag des Monats ab der 4. Stunde des Nachmittags befindet sich ein Markt in Adoran. Auch wir, aus dem Reich der Sonne haben Möglichkeit dort einige Stände zu eröffnen und unsere Waren zu verkaufen. Das Ende ist offen.
Es reicht dafür vollkommen eine kleine Benachrichtigung an die Vogtin Nyome von Belfa zu senden, damit Sie bescheid weiß.
Bei Fragen, kann man sich jederzeit an mich wenden.
Möge die Allmara das Volk der Sonne behüten.
Abeer Eluiv'
Zuletzt geändert von Gast am Donnerstag 4. Juni 2015, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Adoran bekamen wir die Einladung als Volk einen gemeinsamen Stand zu beziehen.
Wir haben viele begabte Hände und starke Arme in unserem Volk, verteilt in allen Familien. Jeder, der gerne etwas an diesem Nachmittage in Adoran anbieten möchte, möge sich bitte in die folgende Liste eintragen, damit wir uns gemeinsam organisieren können und im Stand nicht überlaufen.
Wir alle würden uns auch gewiss über Namen freuen, die uns einfach nur begleiten wollen um den gemeinsamen Tag in der Fremde zu genießen.
Ich gehe gerne mit um den Nordländern ein paar Geschichten zu erzählen. Dafür benötige ich lediglich eine Grünfläche und einen Mann zum Schutz wenn es abwegig vom Stand sei.
*Es wurden neue Aushänge in Menek'Ur aufgehangen worauf stehen wird...*
Salam Aleikum Volk der Sonne!
Mit Absprache der Wesire, der Sekban, dem Kalif und dem Emir wird dem Volk der Sonne folgendes Kundgetan:
An die fleißigen Tränensucher des Reiches der Sonne, Sie mögen hudad Baupläne für zwei befestigte Türme und eine befestigte Mauer fertigstellen. Diese muss umgehend an den Emir oder Kalif gesendet werden, sobald es fertiggestellt ist. Die Mauer soll dazu dienen, dass wir unser eigenes Land vor den Feinden Rahalistans schützen indem wir unsere dort hinstellen wo jetzt die Mauer von Grenzwart steht.
Zusätzlich möchte ich darum bitten mit dem Sajneen, sofern er da ist, oder der Sekban sich in Kontakt zu setzen. Sie haben Erfahrung was Belagerungen angeht und können dadurch besser erklären wo, welcher Turm stehen soll.
An das Maristan wird aufgegeben eine Flüssigkeit herzustellen, die das Gemäuer nochmals stärken soll gegen Angriffe der Feinde. Es wird an eine Flüssigkeit gedacht, welche auf den Steinen aufgetragen wird für eine bessere Befestigung.
Bleibt stark geliebtes Volk, denn gemeinsam erreichen wir alles! Abeer Eluiv'
Salam Aleikum, geliebtes Volk der Sonne.
Hiermit sei durch die Abgaben der heiligen Tränen der Mara, aus dem Hause Omar sowie Azeezah für die Geiselnahmen, folgendes kundgetan:
Es wird ein Gespräch zwischen dem Oberhaupt des Volkes der Rashar und mir geben. Ich werde nachsehen ob man wieder das Gold heraus kriegen kann für diese Tat die in der Vergangenheit geschah.
Ab jetzt gilt auch folgende Regelung, bis sich dieses Thema gelegt hat:
Grünländer ohne Brügerbrief aus Adoranistan, Berchgardistan oder Bajardistan, haben ab sofort die höchsten Preise zu zahlen. Das Volk des Handels lässt sich nicht weiter unterdrücken!
Die Höchstpreise können bis an die 700 Gold pro Träne der Mara werden.
Das Bund der Völker ist natürlich nicht mit so einer Regelung verbunden.
Dokumentationen über den Salzhandel müssen stets eingetragen werden und stehen nun dem Kalif, den Wesiren, sowie den Janitscharen ab den Höheren Rängen zur Einsicht. Wer diese Regelung nicht einhält wird geahndet und von den Janitscharen und dem Sanjak vorgesetzt, die natürlich über das Schicksal urteilen.
In Absprache mit der Sekban Khalida und unserem verstorbenem Emir, möge er in Ruhe seinen Frieden finden, verbleibe ich.
Abeer Eluiv'
Zuletzt geändert von Gast am Donnerstag 13. August 2015, 21:55, insgesamt 2-mal geändert.