Der Tag, er hätte so gut werden können wenn da nicht die lieben kleinen Kinder wären. Oder doch besser Soldaten? Der Morgen war schon grausig genug, so ganz ohne ihre geliebte Milch. Aber die Nacht war schon weit voran geschritten und so beschloss sie wider mal, in der Kommandantur zu nächtigen.
Der erste Weg nach dem aufstehen führte sie also runter zu ihrer Zeugskiste um sich einen frischen Satz Uniform zu nehmen. Doch als sie die Kiste öffnete, brauchte sie einen kurzen Moment, um die Sauerei wahr zu nehmen.
Irgendeine nicht geschlossene Flasche lag in der Kiste und hat ihren Inhalt darin ergossen und verbreitete einen stechenden Geruch. Die Kleidung die dort inne wohnte, sie war völlig ruiniert. Ausgeblichen und stinkend lagen die ganzen Kleider in der Brühe rum.
Die rechte Hand spannte sich und umklammerte den Kistendeckel, die Mimik verfinsterte sich. Der Gardist im Zeugskeller schlich erstaunlich leise, dafür das er eine Platte trug, gen Ausgang. Der Kistendeckel wurde zugeknallt und sie wendete sich auf den hacken und ging strammen Schrittes die Treppe hinauf.
Der arme flüchtende Gardist wurde herzietiert mit folgenden Worten:stehen bleiben und wage es nicht, zu reden. Heute darfst du nicken. Und nur nicken...gut, atmen darfst du auch noch.
Stramm wie ein Zinnsoldat stand er da und nickte ihr zu.
Du! wirst hinaus gehen und jedem deiner Kamaraden erzählen, das ich mich gefreut habe, über diesen kleinen Streich.
Völlig verwundert wagt er es nur zu nicken und tritt dann auf eine scheuchende Handgeste von ihr ab.
Ich bringe die um. Murmelt sie noch etwas leiser beim rumdrehen und begibt sich in die Kleiderkammer.
In jedem Soldaten steckt auch ein Kind
- Helisande von Alsted
Pfeile schnitzen war das eine, zerschundene Finger haben das andere. Nach Erledigung der Knappenaufgabe wollte die Rosthaarige nur mal schnell im Regiment nachschauen ob alles seine Ordnung hatte und ihre Ausgehuniform bereitliegen. Jedoch wehte ihr der Odem des Todes aus der Zeugkiste entgegen. Wobei der Geruch an sich nicht das Schlimme war, sondern eher das Beißen in den Augen. Mit gebotener Vorsicht schob sie das irgendwie verfärbte, geblichene und klebrige Leinen zur Seite. Ihr zweiter und mit Umsicht gelagerter Satz Ausgehuniform war durchnässt von einem bleichenden Extrakt. Auch nach Waschen, Trocknen und Rubbeln war kein Besserung zu erkennen. Die Verfärbung blieb.
Ein tiefes Grollen entwich nach zwei Stunden vegeblicher Arbeit aus der tiefen Kehle der Offizierin. Frevel, Schandtat und Unfug. Irgendjemand würde sich eine Kiste zimmern und die Hände vor der Brust falten können. Noch schlimmer wurde es als sie die Korporal erspähte. Deren Ausgehuniform hatte die gleiche ungeheuer liebevolle Behandlung erfahren. Die Augenbrauen des Goldkäppchens drohten über den Haaransatz nach hinten zu flüchten.
Interessant.
Schnell denken, schnell entscheiden, keine Schwäche.
"Korporal, ich habe noch einen Satz Ausgehuniform in meinem Büro. Den erhaltet Ihr, das Lager hat ja gerade alle anderen Monturen verlegt."
Ihr Umhang und ihr eigenes Barett waren verschont geblieben, da beides in ihrem Büro unter Verschluss gehalten wurden.
"Ihr gewandet Euch ordentlich und ich werde dies hier mit Würde und Ignoranz tragen. Wer auch mit nur einem Muskel zuckt ist des Todes."
Es knallten mehrere Türen.
Es schepperte eine Moccatasse an die Wand, allerdings ohne Inhalt.
An sich war der Streich gut, er könnte von ihr selbst sein. Nur der Zeitpunkt war denkbar unpassend gewählt. Zumindest die öffentliche Wirksamkeit der Korporal war wieder hergestellt. Es sollte sich nur jemand wagen an ihrer eigenen Wirksamkeit zu rühren.
Drachenfutter.
Ein tiefes Grollen entwich nach zwei Stunden vegeblicher Arbeit aus der tiefen Kehle der Offizierin. Frevel, Schandtat und Unfug. Irgendjemand würde sich eine Kiste zimmern und die Hände vor der Brust falten können. Noch schlimmer wurde es als sie die Korporal erspähte. Deren Ausgehuniform hatte die gleiche ungeheuer liebevolle Behandlung erfahren. Die Augenbrauen des Goldkäppchens drohten über den Haaransatz nach hinten zu flüchten.
Interessant.
Schnell denken, schnell entscheiden, keine Schwäche.
"Korporal, ich habe noch einen Satz Ausgehuniform in meinem Büro. Den erhaltet Ihr, das Lager hat ja gerade alle anderen Monturen verlegt."
Ihr Umhang und ihr eigenes Barett waren verschont geblieben, da beides in ihrem Büro unter Verschluss gehalten wurden.
"Ihr gewandet Euch ordentlich und ich werde dies hier mit Würde und Ignoranz tragen. Wer auch mit nur einem Muskel zuckt ist des Todes."
Es knallten mehrere Türen.
Es schepperte eine Moccatasse an die Wand, allerdings ohne Inhalt.
An sich war der Streich gut, er könnte von ihr selbst sein. Nur der Zeitpunkt war denkbar unpassend gewählt. Zumindest die öffentliche Wirksamkeit der Korporal war wieder hergestellt. Es sollte sich nur jemand wagen an ihrer eigenen Wirksamkeit zu rühren.
Drachenfutter.
Zuletzt geändert von Helisande von Alsted am Samstag 30. Mai 2015, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.