Ein in Müdigkeit schnell geschriebens an Helisande

Forum der Stadt Adoran & umliegende Lehen

Moderator: Adoran [Mod]

Antworten
Benutzeravatar
Torjan Eichental
Beiträge: 978
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 03:30

Ein in Müdigkeit schnell geschriebens an Helisande

Beitrag von Torjan Eichental »

Servus Regimentsobermäderl!

G'rad zu später Stund haben wir von an Elferl erfahren, dass der Nebelwaldhof von an Rabendiener heimg'sucht worden is und dem Bauernmäderl dort vor'täuscht hat mit seiner Magie, dass überall Würm sind ... große und kleine ... überall Würm, was noch ned lang her is.

Wir werden uns um die Sach kümmern, was das G'müt vom Mäderl anbelangt, so die das will.

Dieses dir mitgeteilt zu haben, lag mir am Herzen. Und jetzt hau i mi in mein Lehnstuhl.

Der
Torjan

Der hauseigene Herold wird beauftragt, das Schreiben zu überbringen, danach schleppt sich der hagere Alte hinauf in den ersten Stock, um in seinem Lehnstuhl den verdienten Schlaf zu genießen.
Benutzeravatar
Helisande von Alsted
Beiträge: 4067
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2013, 05:42

Beitrag von Helisande von Alsted »

Es dauerte einige Tage bis ihr das Schreiben in die Hände fiel. Mit mehrfachem Nippen am Frühdienstmocca wurde es studiert, als die Würmer zur Sprache kam wurde der Trunk kurz abgestellt.

Ihh pfui bah.

Nachdem der Inhalt des Schreibens gedanklich verarbeitet war, griff sie nach Feder und Pergament und verfasst ein Antwortschreiben.

Kron und Reich zur Ehr, Herr Torjan!

Erneut meinen aufrichtigen Dank für Eure Umsicht. Ich gestehe freimütig, dass ich besorgt bin. Es ist kein gutes Zeichen wenn dunkle Kräfte solche hinterhältigen Angriffe auf Bürger des Reiches unternehmen.
Ich wär Euch sehr verbunden, wenn Ihr Euch des Fräulein Levars annehmen würdet. Sofern ich es zeitlich einrichten kann, werde ich versuchen sie selbst die nächsten Tage aufzusuchen und mir die Angelegenheit schildern lassen. Damit sie beruhigter Schlafen kann werd ich ab jetzt selbst immer wenn ich zum Regiment muss oder heim zusätzlich zu unseren Wachritten an ihrem Haus vorbeireiten und nach dem Rechten schauen. Alle Regimentler, die auch außerhalb Adorans wohnen werden das sicherlich auch tun.

Temora beschützt!

Senheit
Oberstleutnant des Lichtenthaler Regimentes
Zuletzt geändert von Helisande von Alsted am Samstag 23. Mai 2015, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten