Ein versiegeltes Schreiben an die Familie Omar

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Gast

Ein versiegeltes Schreiben an die Familie Omar

Beitrag von Gast »

*Das folgende und sorgfältig zusammengerollte und gesiegelte Pergament erreicht den Palast. Der Dienerschaft wird mitgeteilt, das es für die Familie der Omar bestimmt ist.

Ehenwerter Kalif Abbas Wakur Omar,
ehrenwerter Sanjak Majid Omar
ehrenwerter Imraan Mukthaar Omar,

ich beziehe mich auf das heute geführte Gespräch mit dem Erhabenen Nabil Rayhan Omar, Emir des Reiches der Sonne, in dem ich meine Dienste als Hakim und Leibarzt des Erhabenen sowie seinem Sohn angeboten habe. Diese Bitte wurde mir gewährt und so möchte ich auch Euch meine Dienste anbieten und in Zukunft für das Wohl und die Gesundheit der männlichen Nachkommen eurer ehrenwerte Familie sorgen. Gerne möchte ich Euch zu einer Tasse Mocca in das Haus der Familie Ifrey einladen um über das Angebot persönlich zu sprechen. Es wäre mir und meiner Familie eine Ehre, wenn ihr dies in Anspruch nehmen würdet.

Möge die Mara ihre schützende Hände über die ehrenwerte Familie der Omar halten.

Am Ende des Pergamentes ist eine feinsäuberliche Unterschrift zu erkennen

Selim Mehdi Ifrey
Abbas Wakur Omar

Beitrag von Abbas Wakur Omar »

Als er das Schriftstück in seinem Büro findet und dieses gelesen haben mag. Wird er sich mit dem Daumen und Zeigefinger der rechten Hand durch den Bart streifen, dabei liegt der Blick noch einige Momente auf den Zeilen. Nach einer gewissen Weile wird er sich Tinte und ein neues Schriftstück reichen lassen und persönlich eine Antwort aufsetzen.

Salam Alaikum Selim Mehdi aus dem Hause Ifrey,

gern werde ich mich, so es meine Pflichten erlauben, in euren Familienhaus einfinden um dein Anliegen zu besprechen und um dich als Menekaner kennenzulernen. Einen Tag kann ich leider derzeit noch neda nennen, aber mein Interesse besteht durchaus.
Möge die Mara über dich und deine Familie wachen.

Abbas Wakur Omar
-Kalif des Reiches Menek'Urs
Gast

Beitrag von Gast »

Nachdem das Schriftstück studiert wurde, runzelte er doch merklich die Stirn, sein rechter Mundwinkel hob sich an, als er schon die Antwort verfasste:

Salam Aleikum stolzer Sohn der Ifrey,

einem Besuch der Familie Ifrey sehe ich immer freudig entgegen und hoffe, dass ich dafür bald die Zeit finden werde. Einige der wertgeschätzesten Menekaner kommen aus deinem Haus, die ich ob ihrer Weisheit, Intelligenz und ihrem Ehrgefühl achte.

Ich werde jedoch dein Gesuch ablehnen persönlich für meine eigene Familie da zu sein, da ich mich auf das komplette Maristan verlasse und den Hakim nehmen, der im Falle einer Notwendigkeit seinen Dienst erfüllt. Dieses Vertrauen sollte das ganze Volk in unser Heilerhaus haben und eine separate Behandlung nicht notwendig sein.

Sollte dieses Vertrauen nicht vorhanden sein, da die Kompetenzen der einzelnen Hakim abweichen, so muss der Maristan sich um die Ausbildung aller Mitglieder kümmern, damit es ein einheitliches Niveau beim Wissensstand gibt.

Ich respektiere jedoch deinen Wunsch und deine Bitte. Ich erachte dieses Angebot selbst als große Ehre,

Möge die Mara mit dir sein und das stolze Haus der Ifrey wohlbehüten.
Ma'salema und mit dem Segen unserer Mara.
Gast

Beitrag von Gast »

Die Antwort erreicht Selim am Familienhaus der Ifrey, wo er sich seit den frühen Morgenstunden aufhält. Seine Augen wandern langsam über die Zeilen von Imraan, die er sogleich beantworten wird.

Ehrenwerter Imraan Mukthaar Omar,
selbstverständlich respektiere ich Eure Entscheidung und kann diese durchaus nachvollziehen, obgleich ich in schwerwiegenden Fällen oder schwierigen Krankheitsverläufen durchaus auf das Wissen anderer Hakim's zurückgreife und nicht ausschließlich auf meines vertraue.

Ich werde mich in naher Zukunft im Maristan einfinden und neben meiner Tätigkeit in der eigenen Heilerstube auch dort tätig werden. So werden sich unsere Wege dort gewiss kreuzen und vielleicht kommt der Tag, an dem ich Euch selbst oder einem Mitglied eurer Familie mit Rat und Tat zur Seite stehen kann.

Die Einladung in unser Familienhaus oder meinem Eigenen bleibt davon natürlich unberührt und so würde ich mich freuen, Euch bei einer Tasse Mocca kennenlernen zu dürfen.

Möge die Mara bis dahin ihre schützenden Hände über Euch und eure ehrenwerte Familie halten und sie stets beschützen und leiten.

Am Ende der Pergamentes befindet sich eine feinsäuberliche Unterschrift

Selim Mehdi Infrey
Hakim des Reiches der Sonne
Antworten