- Salam Aleikum, mein Hajinedar,
ich würde dich einmal darum bitten einen Blick in das Salzbuch zu werfen. Die letzten Salzsäcke gingen fast alle für den minimalen Preis von 350 Münzen über den Tisch. Auch an Seelen, die bei weiten nicht zu den Freunden des menekanischen Reiches zählen. Die Spanne von 350-500 Münzen ist gesetzt worden, um einen gewissen Handelsfreiraum zu bieten. Allerdings wird der Wert deutlich gemindert, wenn es nur noch für 350 Münzen verkauft wird. Unter 350 sind nur die Verträge mit Freunden und Verbündeten.
Eine Mio Nymori zählt zum alatarischen Reiche, so wie zu den Prätorianern Alataris. Da sind Beispielsweise 350 Münzen in diesen Zeiten eine eher unpässliche Summe. Es werden dann nämlich irgendwann die Leute kommen und sagen: Damals habe ich das für 350 bekommen und einen Aufstand machen, der nicht notwendig ist.
Du verstehst mit Sicherheit meine Bedenken. Die letzte Entscheidung liegt natürlich bei dir. Möge die Mutter dich segnen.
Ma'Salema.
Esra des Reiches der Sonne
Leiterin des Basars der edlen Künste
Ein Schreiben erreicht den Hajinedar
Moderator: Menekaner [Mod]
-
Gast
Ein Schreiben erreicht den Hajinedar
In welchem folgende Worte stehen.
Zuletzt geändert von Gast am Samstag 14. März 2015, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
Gast
*Angekommen bei Razyr, liest er es sich langsam durch und schaut in das legendäre Salzbuch - welches natürlich nur er selbst besitzt - demnach verfasst er ein Schreiben und lässt es mit einem Boten an Noelani zurück senden*
Salam Aleikum, meine Esra,
Das was in den Aushängen der Kalkulationen zwischen dem Handel unserer fleißigen Tränensuchern steht stimmt mit dem was Ihr mir geschrieben habt nicht ganz überein. Ich konnte dies nur bei einer Person feststellen, mit der ich auch vor kurzem einmal das Vergnügen hatte zu sprechen. Ich bedanke mich für den Hinweis und werde mich darum selbstverständlich kümmern.
Möge die Allmara das Reich der Sonne stets schützen.
Ma'Salema

Salam Aleikum, meine Esra,
Das was in den Aushängen der Kalkulationen zwischen dem Handel unserer fleißigen Tränensuchern steht stimmt mit dem was Ihr mir geschrieben habt nicht ganz überein. Ich konnte dies nur bei einer Person feststellen, mit der ich auch vor kurzem einmal das Vergnügen hatte zu sprechen. Ich bedanke mich für den Hinweis und werde mich darum selbstverständlich kümmern.
Möge die Allmara das Reich der Sonne stets schützen.
Ma'Salema