Dem Reich der Sonne zu Ehr Kalif,
einige Zeit ist es nun her das ich in eurer wunderschönen Stadt verweilen durfte. Mit offenen armen wurde ich direkt von eurem Handelsminister empfangen um bestehende Handelsbeziehungen zu festigen.
Für mich war es der erste Besuch in eurem Reich, umso erfreulicher war es für mich die Gastfreundschaft und Geduld für Reichsneulinge spüren zu dürfen. Viel Zeit wurde sich genommen um mir einen Teil der goldenen Stadt zu zeigen und mir viele wundersame und gleichsam wunderschöne Dinge zu zeigen.
Duldsam wurden mir ausführlich auch die Unterschiede unserer beiden Kulturen näher gebracht. Bei meinem Besuch habe ich einige eurer Frauen gesehen, zumindest was zu sehen war. Die schönsten Augen, strahlend vor Energie, endlos tief wie ein verschwommener Blick in einen Spiegel. Die Tradition die hinter der Verschleierung steht wurde mir auch gleich näher erläutert.
Umso erstaunter war ich darüber, dass ich vor kurzem eine Blume der Wüste, unverschleiert in leichter Kleidung in unserem Reich ansehen konnte. Nun möchte ich auch euch meinen tiefsten Dank aussprechen dafür, dass die Traditionen gelockert wurden und sich mir ein solch wunderschöner Anblick darbot.
Mit freudiger Gewissheit das es nun neben dem Rest der schönen Stadt noch andere schöne Dinge zu bestaunen gibt, werde ich sicher meine Abwesenheit aus eurem Reiche verkürzen und alsbald möglich wieder in das Reich der Sonne reisen.
Mit ergebensten grüßen aus Adoran
Gorban Trenhain
Mitglied des bunten Kessel
Ein einfaches Schreiben wird für den Kalif abgegeben
Moderator: Menekaner [Mod]
-
Gast
A Salam Aleikum, Friede sei mit euch Gorban,
es erfreut mich wahrlich zu hören das Euer erster Aufenthalt in Menek'Ur euch gefallen hat und euch zu einem weiteren Besuch in der goldenen Stadt ermutigt. Auch wenn ich Euch nicht selbst kennen lernen konnte, so erfreut es mein Herz, das Ihr gut aufgenommen wurdet um so einen Einblick in die Kultur des Reiches Menek'Ur zu bekommen. Wie ihr nun wohl auch mittlerweile erfahren habt, sind die Traditionen die mein Volk ausmacht schon seit tausende von Jahren ein tiefer und fester Bestandteil meines Volkes, die somit auch nicht gelockert werden können.
Um so erstaunter war ich, als ich eure Worte las, das ihr die Möglichkeit hattet in das Antlitz einer Natifah zu blicken. Wie man euch sicherlich erklärte, hat eine Natifah ihr Antlitz immer zu verbergen vor allem gegenüber den Menschen aus den nördlichen Landen. Dass ihr dennoch die Möglichkeit hattet ist für Euch zwar erfreulich, jedoch kann ich diese Meinung nicht teilen.
Ich muss Euch gestehen dass ihr mich nun neugierig gemacht habt um welche Natifah es sich dabei handelt, die sich euch unverschleiert gezeigt hat. Mein Dank wäre euch gewiss, wenn Ihr mir den Namen nennen könntet.
Möge die Mara Euch auf eure Wege wohl behüten

es erfreut mich wahrlich zu hören das Euer erster Aufenthalt in Menek'Ur euch gefallen hat und euch zu einem weiteren Besuch in der goldenen Stadt ermutigt. Auch wenn ich Euch nicht selbst kennen lernen konnte, so erfreut es mein Herz, das Ihr gut aufgenommen wurdet um so einen Einblick in die Kultur des Reiches Menek'Ur zu bekommen. Wie ihr nun wohl auch mittlerweile erfahren habt, sind die Traditionen die mein Volk ausmacht schon seit tausende von Jahren ein tiefer und fester Bestandteil meines Volkes, die somit auch nicht gelockert werden können.
Um so erstaunter war ich, als ich eure Worte las, das ihr die Möglichkeit hattet in das Antlitz einer Natifah zu blicken. Wie man euch sicherlich erklärte, hat eine Natifah ihr Antlitz immer zu verbergen vor allem gegenüber den Menschen aus den nördlichen Landen. Dass ihr dennoch die Möglichkeit hattet ist für Euch zwar erfreulich, jedoch kann ich diese Meinung nicht teilen.
Ich muss Euch gestehen dass ihr mich nun neugierig gemacht habt um welche Natifah es sich dabei handelt, die sich euch unverschleiert gezeigt hat. Mein Dank wäre euch gewiss, wenn Ihr mir den Namen nennen könntet.
Möge die Mara Euch auf eure Wege wohl behüten
Zuletzt geändert von Gast am Freitag 13. März 2015, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.