Meine Ausbildung zur Scharfschützin

Geschichten eurer Charaktere
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

( Ariana Sethquen)

Als mich Gardistin Luninara ansprach ob ich vielleicht Scharfschützin werden möchte sagte ich nicht nein. Darauf hin hatte ich auch schon ein Termin und ein Gespräch mit ihr. Dann war auch schon der erste Unterricht und er war nicht so schlecht wie ich es mir dachte. Es war schon beim ersten Thema interessant und mit den wir dann auch etwas tun um das Land des Königs und das Volk besser Verteigigen können wenn wir Scharfschütze/in sind.

Gardistin Luninara ist unsere Lehrerin die uns alles beibringt was wir wissen sollten über den/die Schafschütze/in Ausbildung. Die themengebiete sind: Bogenschießen, Bogenbau, Pfeilkunde, und der Umgang mit Gift sowie Anatomie.

1 Themengebiet ist Bogenschießen
es ging um folgene Bögen:

1) Kurzbogen eignet sich gut für die Jagt weil er nicht so sperrig ist,ist aber auch nicht so stark und leicht zu spannen. kann man auf dem pferd gut benutzen.

2) Langbogen ist ein starker Bogen, kann viel Schaden anrichten. Und ist schwer zu spannen, ist aber auch mühsam.

3) Kompositbogen vereint die positiven Eigenschaften von Reichweite und Handlichkeit eines Kurz - und Langbogens miteinander. Durch die geschwungenen Wurfarme in kompositbauweise weniger Kraft notwendig bei guter Durchschlagskraft .kann als Reiterbogen verwendet werden.
(Besonderheit Besteht aus: Holz und Dämonenknochen).

4) Doppelbogen ist ein Langbogen in Kompositbauweise mit leicht geschwungenen Wurfarmen. Hohe Durchschlagkraft ,ist aber schwer zu spannen. Eignet sich durch die langen Wurfarme nicht zum Reiten.
(Besonderheiten Mischung aus: Lang & Kompositbogen)
Gast

Beitrag von Gast »

Die Wochen waren verflogen. Der Unterricht des Bogenbaus war erledigt und Pfeilkunde stand an und war dann auch somit erledigt. Eins gab Luninara uns mit auf den Weg, "Ihr müsst wissen ,ein altes Sprichwort besagt, dass ein passender Pfeil auch mit dem krummsten Bogen trifft, dass aber ein schlechter Pfeil auch mit dem besten Bogen sein Ziel verfehlt". Nun stand der Giftunterricht bevor. Die Einladung war gekommen von Opi Torjan. Es war ein sehr langer Abend und anstrengend zuzuhören. Ich versuchte, mir alles zu merken, so gut ich konnte, denn wir mussten auch eine Prüfung ablegen darüber, ob wir auch schön alles behalten hatten. Dann war der Unterricht auch dazu fertig. Die Tage gingen nur so dahin, bis die Prüfung der Giftkunde bevorstand.Ich war so nervös und aufgeregt, dass ich manchmal etwas sagte, auch wenn ich nicht dran war.
Opi gab uns dann ein kleines Säcklein ,in dem sich Nahrung befand. Er wollte von uns wissen ,was essbar war und was nicht und dass wir uns die Sachen genau anschauten.Damit er nachschauen konnte,legte ich das Essen auf den Tisch. Alles war richtig und somit hatte ich den praktischen Teil bestanden.Ich freute mich,es aus dem Munde von Opi zu hören.Dann waren wir fertig und konnte gehen. Der andere Teil der Ergebisse sollte uns am nächsten Sonnenaufgang mitgeteilt werden.Ich konnte vor lauter Aufregung kaum schlafen,aber am nächsten Tag war es dann soweit. Im Regiment hingt ein schicker Zettel aus mit den Namen der vier Meisterschüler.Die Giftkundeprüfung Bestanden haben waren:
Alystra Sethquen
Ariana Sethquen
Hailey Lynn Salberg
Thalia Nesireh Lekanth
Als ich mein Name sah und wusste,dass ich bestanden hatte, sprang ich vor Freude in die Luft und war zufrieden.
Antworten