Aushänge im weiß der Omar werden in der Stadt ausgehangen. Sie tragen den Trauerflor einer weißen Kaktusblüte. Ein jeder der des Lesens nicht mächtig ist, wird von einem Mitglied der Garde den Aushang vorgelesen bekommen.
Auch im Tempel der Mara wurde ein großer Strauß Kaktusblüten aufgestellt und ein Buch danieder gelegt um seine Trauer niederschreiben zu können.
Geliebtes Volk der Durrah,
das Haus Omar trauert um die von uns allen geliebte Esra, Anisah , aus dem Blut der Yazir, Kaliq des heiligen Reiches Menek’ur.
Geliebte Mara,
Hier bin ich um Abschied zu nehmen,
um dem geliebten Menschen noch einmal
ein "Ma`salema " zuzurufen.
Unruhig ist mein Geist,
kraftlos ist mein Körper,
Trauer umklammert mein Herz.
Stärke du mich,
erfülle mich mit deinem Geist der Liebe.
Ich hoffe auf dich,
denn ich weiß,
du hast mich nicht vergessen, dhabir.
Aus gegebenem Anlass wird es keine öffentliche Trauerfeier geben.
Jedoch sollen die Wettkämpfe der Armee im Namen der Verstorbenen ausgetragen werden.
Im Namen des Hauses Omar
Prehaatim des heiligen Reiches Menek’urs
Assistenz des Sanjak
[img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/omarsiegelxd1yonh2q6.png[/img]
Zuletzt geändert von Callista Anisa Ifrey am Dienstag 27. Januar 2015, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Als ich den Aushang las, stockte mein Atem für einige Momente.
Tränen sammelten sich in meinen Augen, die ich mit vermehrtem Blinzeln zu vertreiben versuchte.
Ein unsichtbares Band legte sich um meinen Hals und verschnürte ihn.
Ich musste den Blick abwenden, und lies mich, wie ich es schon des Öfteren getan hatte, von meinen Füssen lenken.
Zu viele Hiobsbotschaften in der letzten Zeit, zu viel Leid und Trauer, ich musste der Familie meines Ranims zusehen, wie sie ihre Legitimation verlor, und letztlich trug ich auch mein Quäntchen Schuld mit bei.
Und jetzt das.
Anisah ….
Die Mara legte uns viele Prüfungen auf die Schultern.
Nach einem langen, wirklich langem Spaziergang durch die Durrah, wanderte ich zu unserem Familienhaus und packte ein kleines Päckchen zusammen.
Eine Flasche Kaktusschnaps, ein Beutel voll mit frischem Gebäck vom Morgen, und einen kleinen Zettel.
Das alles brachte sie zum Palast und gab es einer der Wachen mit der Bitte es lediglich Imraan zu übergeben.
Zuletzt geändert von Gast am Donnerstag 29. Januar 2015, 15:57, insgesamt 2-mal geändert.