*Am Palast und an verschiedenen öffentlichen Plätzen Menek'Ur's hängen Pergamente aus*
Salam Aleikum Kinder der Durrah
der Palast verkündet, das die Familie
Bashir,
ab dem heutigen Tage sämtliche Privilegien einer der hohen Familien verliert.
Ihre Besitztümer werden vom Sanjak eingezogen und verwahrt solange bis die Familie Bashir ihr Ansehen wieder erlangt hat.
Möge Mara die Familie Bashir auf deren Wegen wohl behüten.
Lange starrte ich auf das Pergament, welches ich an einem Platz in der Stadt gut sichtbar aufgehangen vorfand. Meine Miene war eisern und mein Leib gleichermaßen starr wie mein Blick. Erschütterung oder gar Trauer empfand ich nicht. Tatsächlich war ich doch ein wenig enttäuscht. Enttäuscht darüber, wie weit meine Familie fallen konnte. Radeh und Nazeeya hätten den Fall der Familie niemals zugelassen.
"Macht verändert den Menschen, vergiftet dessen Charakter. Nur wenige wissen damit umzugehen. Nur eine Handvoll versteht, das Macht erst mächtig ist und wird, wenn man weiß damit umzugehen..."
Ich habe es verstanden. Nur hatte ich die Macht nicht zu helfen. Sie brauchten mich auch nicht länger. Ich war ihnen egal. Es war keineswegs Genugtuung was ich fühlte. In manchen Momenten spürte ich wieder diese Leere. Genauso wie heute. Denn als ich diese Zeilen las, war es auch mir einerlei was mit ihnen geschah. Keine Trauer. Keine Liebe mehr, die ich für diese Familie empfand.