Versiegelte Pergamente ergehen an die Altruisten

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Muireall Laval

Versiegelte Pergamente ergehen an die Altruisten

Beitrag von Muireall Laval »

In der Nacht werden sich wohl einige Boten auf den Weg machen und versiegelte Schreiben an die Erhabene Aliyahna, Ahad Tugor Crain, Hauptmann Scarlett Lilien, Elegida Maya Taruval und den Mael'Qil Ilphrin überbringen. Der Bote wird sie wohl nur an jene persönlich überreichen und gegebenenfalls auch bis zum Morgen ausharren.

• Düstersee,
    24. Hartung 258.

Unter dem Segen des Alleinen seien Euch Grüße entboten,
    werte Erhabene Aliyahna/ werter hoher Waffenbruder/ werte Hauptmann Lilien/ werte Elegida Taruval/ werter Mael'Qil Ilphrin.

Am heutigen frühen Abend kam es zu einem Ereignis, von dem ich den Rat der Altruisten umgehend zu informieren als unabdingbar ansehe. Tatsächlich kann ich nicht absehen, ob die Geschehnisse Mühlen in Gang setzen, die nicht mehr aufzuhalten sind, wenn nicht rasch gehandelt wird.

Ich traf die Maga Shara Verlain, Mitglied der Academia Arcana und Bürgerin des Heiligen alatarischen Reichs, vor der Tür der Garde, wo sie offenbar aufgebracht versuchte Einlass zu erlangen. Im Zuge meiner Unterhaltung mit ihr stellte sich heraus, dass sie vor Bajard von der Menekanerin Khalida aus der Familie der Yazir und einem weiteren Menekaner, der ihr unbekannt war, niedergeschlagen wurde. Erstere tarnte ihren Übergriff unter der Aufforderung eines angeblich ehrvollen Duells, in das der zweite Menekaner dann aber hinterlistig eingriff. Der mir vorliegende Bericht von Maga Shara Verlain ist angefügt.

Es wurde von der Maga morniert und ich kann ihren Unmut in Bezug darauf verstehen, warum die Bürger nicht über den Ausschluss der Familie Yazir aus dem Vertrag informiert wurden und sie dem Übergriff entsprechend völlig unvorbereitet begegnete.

Ich übergebe dies hiermit in Eure vertrauensvolle Hände mit dem eindringlichen Wunsch das Thema rasch zu behandeln und zu einem Vorgehen zu kommen, ehe jeglicher Vertrag mit dem menekanischen Volke aufgrund von übereilten Handlungen nichtig wird.

Möge Sein Auge wohlwollend auf uns liegen.

Ritterin M. Lilienhayn

Dem Schreiben angefügt ist eine Abschrift des Berichts aus Shara Verlains Brief: http://forum.alathair.de/viewtopic.php?p=572535#572535
Zuletzt geändert von Muireall Laval am Sonntag 25. Januar 2015, 00:59, insgesamt 1-mal geändert.
Aliyahna

Beitrag von Aliyahna »

Der Bote wird ein Antwortschreiben im Gepäck haben, das folgende Zeilen enthält:

Der All-Eine mit Euch, Ritterin!

Der Rat lässt den Bürgern eine Warnung zukommen.
So es eure Pflichten zulassen, kommt zur nächsten Ratssitzung am vierten Tag der Woche in den Palast des Alkas, damit wir weitere Schritte überlegen können.

Tetrarchin Aliyahna
Antworten