*Ein junger Bote wird den Brief in der schönen Wüstenstadt abliefern. Er sei wohl für die Tuchweberinnen des Basars bestimmt*
Einen schönen Abend,
heute wende ich mich zu erst mit einem Schreiben an euch, ehe ich den Weg in eure schöne Stadt auf mich nehme. Ich kann mir denken, dass die Zeit eurer begabten Tuchweberinnen sehr kostbar ist und sie daher viel zu tun haben. Ich hoffe dennoch, dass sich eine die Zeit nehmen könnte um meinen Auftrag entgegen zu nehmen. Da es ein Geschenk werden soll liegt es mir besonders am Herzen. So würde ich mich freuen, wenn mir vor dem letzten Tag der Woche geholfen werden könnte und wir einen Termin finden. Gerne komme ich hierzu in die schöne Wüstenstadt.
Da Arbeiten aus unserer Hand ihre Zeit brauchen auch gefertigt zu werden ist das Ende der Woche ein knapp bemessener Termin. Aber da es uns gleichsam eine Freude ist Euch zu helfen jemand anderem eine Freude zu bereiten, möchte ich Euch vorschlagen, mich mit Euch morgen zur 20. Stunde im Basar der edlen Künste zu treffen und mit Euch über Eure Wünsche zu sprechen.
Möge die Mutter Euch und die Euren hüten.
Ma'Salema.
- Meistertuchweberin des Basars -
- Palastdame der Omar -
vielen Dank für eure schnelle Antwort. Mir ist bewusst das die Arbeiten auch ihre Zeit dauern werden doch hoffe ich das man mir dennoch helfen kann.
Die 20. Stunde wird recht eng werden. Wäre es auch möglich das Treffen um eine Stunde nach hinten zu verschieben?
Der Herr vor dem Basar der edlen Künste, der Rufer eben diesen Hauses, wird Noelia ausrichten, dass gerade eine Festlichkeit in der Stadt stattfände. Nahlah ließe ausrichten, dass sie womöglich nicht auf den Glockenschlag pünktlich käme, sich aber zu der nächst besten Möglichkeit direkt zum Basar begeben würde.