Ein Zettel wird an Alie zugestellt

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Gillean

Ein Zettel wird an Alie zugestellt

Beitrag von Gillean »

Lange sitzt er an der Zeichnung, diese immer wieder korrigierend, zutiefst zerknirscht, dass er nicht schreiben kann. Dennoch will er Alie etwas für ihn ganz ganz wichtiges mitteilen.

[img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/botschaftanaliewazo4extn5.jpg[/img]

Als seine Mutter schon tief schläft, hängt er am Gittertor und wartet, bis ein Gardist bei seiner Nachtstreife vorbeikommt.

"Gib das der Tante Alie", grinst er lieb zu dem Gardisten.
Dieser nimmt den Zettel, besieht ihn kurz, um gleich darauf ziemlich ratlos dreinzuschauen. Doch verspricht er dem Knirps, den Zettel zuzustellen.
Alienore Schwarzbach

Beitrag von Alienore Schwarzbach »

Als es an der Gardeschneiderrei Klopf und der Kollege ihr den Brief übergibt schaut sie selbst ermal etwas ratlos.
Der Kollege meint knapp: " ich hohl dir was zum Trinken, überlegen wir gemeinsam."
Alie nickte nur und drehte das Stück in den Händen.

"Landknirbs was willst du mir damit sagen." murmelt sie vor sich hin. Der Kollege überbringt ihr dann noch einen Krug Wasser und stellt sich neben sie um das Gute Stück zu betrachten

"Also, Mädchen, mag kein Kleid. Eine Hose mhhh, und was soll das sein?
Irgewie schaut das komisch aus. wie eine Zerfetze Hose die in 1000 Stücke zerrissen ist."

Der Kollege nickt nur und zuckt mit den Schultern. "Alie, du wirst das schon rausfinden. Wenn ich den Landknirbs treffe frage ich ihn notfalls noch mal." So wendet er sich ab und stampft aus der Schneiderrei um seinen Dienst weiter zu fürhen.

Alie betrachtet weiter das Bild und grübelt. Grübelnd schläft sie dann darüber ein.

Als die Wachablöse bei Alie vorbei schaut deckt sie einer dieser zu und und betrachtet den Zettel.
Schreibt dann darunter

Kirche Feuerwerk?
Antworten