Chartodstory-Ivor´ithil Amdir

Antworten
Gast

Chartodstory-Ivor´ithil Amdir

Beitrag von Gast »

Es sind viele Wochenläufe ins Land gezogen seit dem Tag, an dem Heladron entschied, zu gehen. Ich wusste, dass er sich nicht für den Tod entschieden hatte, sondern für das Leben der Menschenkinder, die wir versuchten zu retten, was das Risiko des Todes mit sich brachte, doch dieses Risiko wollte er eingehen und so hat er auch den folgenden Tod hingenommen. Auch ich habe ihn hingenommen, trauere ihm nicht nach, denn ich weiß, dass er nun bei all unseren Geschwistern, bei meiner Schwester ist. Ich weiß, dass wir alle aus Ered Luin irgendwann folgen werden, doch für jeden von uns ist eine andere Zeit bestimmt. Wir leben lange und andere Völker meinen sicherlich, diese Gabe des „ewigen Lebens“ nutzen wir auch, aber für manch einen ist dieser Abschnitt unseres Daseins, das Leben inmitten einer Welt voller Rassenvielfalt schon vorbei noch lange bevor wir selbst uns als „alt“ bezeichnen. Für manche endet er schon nach 135 Jahreszyklen. Ich bin froh, so viele Persönlichkeiten kennengelernt zu haben. Nicht nur jene, die ich lieben gelernt habe, sondern auch all jene, die ich zu respektieren gelernt habe. In den letzten Jahren bin ich viele Schritte auf einem Weg zur Weisheit weiter gekommen und ich bin dankbar für jede Erfahrung, die ich machen konnte. Es mag merkwürdig sein, für mich und vor allem für all jene, die ich zurücklasse, dass ich es bin, der vor ihnen geht, aber wie Lamentinu mir schon erklärte, geht jeder seinen eigenen Weg und man soll ihn nicht daran hindern. So wünsche ich nun, nicht daran gehindert zu werden, zu meiner geliebten Schwester und meinem Lehrmeister und Freund zu gehen, denn eines Tages sehen wir uns alle wieder.
Naneth, richte bitte folgenden Personen noch einen Gruß von mir aus. Ich komme dazu nicht.
Das Handwerkshaus zu Gerimor in der Menschenstadt Berchgard,
Ulfrik Ulfert und Radulf Tryant aus dem Volke der Thyren,
Hailey Lynn Salberg in der Menschensiedlung Kronwalden
und Kersti in der Stadt Adoran.
Hannon'le í námarié!

Ivor´ithil Amdir

*Jene Worte wird man lesen können, besucht man Nuandriel´nandeth und Nandoth Amdir. Das Pergament liegt sorgsam in ein Buch gelegt auf einer alten Kommode, elfischer Machart. Sie werden es erklären und tatsächlich werden folgende Personen und Gruppierungen ebenso von Nuandriel einen Besuch erhalten:
Das Handwerkshaus zu Gerimor,
Ulfrik Ulfert und Radulf Tryant,
Kersti
und Hailey Lynn Salberg

Sie werden ebenso davon in Kenntnis gesetzt, dass Ivor seinen Weg weiter gegangen ist und in ihrem Leben nicht mehr wiederkehren wird, jedoch die besten Grüße hinterlässt.*
Antworten