Den Segen der Mara edle Blüte der Bashir,
zunächst einmal möchte ich noch einmal dir und deinem Mann zu seiner Ernennung als Sanjak des Reiches der Sonne gratulieren. Es ist eine wichtige und bedeutende Aufgabe, die nur von besonderen Menekanern ausgefüllt werden kann. Hoffentlich bist sowohl du, als auch die Frucht deines Leibes bei guter Gesundheit?
Vor einigen Wochen war ich schon einmal zu Besuch im Viertel der ehrenwerten Familie Bashir. Zu wenig aber konnte ich davon mitnehmen und so würde ich anfragen wollen, ob ich euch nicht einmal besuchen könnte um mehr über die Bewohner des Hauses Bashir, aber auch über die Geschichte dieses alten und traditionsreichen Hauses zu erfahren.
Möge die Mara über euch wachen,
- PreKhaliq des Tempels der Mara -
Briefchen an Aalissay
Moderator: Menekaner [Mod]
- Hajifa Yazir
Briefchen an Aalissay
Am Morgen wird beim Haus der Bashir ein Brief abgegeben mit dem Hinweis, dass er am besten Aalissay übergeben werden soll.
- Valentina Sturmkamm
Als Aalissay kurz vor der Mittagsstunde in das Familienhaus kam fiel ihr direkt das Schreiben auf, welches an sie gerichtet war. Mit einem Lächeln, griff sie nach einer Hand voll Keksen und dem Pergament um sich an den Tisch zu setzen und die Zeilen zu lesen. Direkt danach verfasste sie eine Antwort, die ihre Bashirwache ins Hauslosenviertel bringen sollte.
Salam PreKhaliq Hajifa aus der Familie Masari,
ich danke dir für deine Glückwünsche bezüglich der Ernennung meines Ranims. Ich werde sie ihm weiter reichen und bin sicher, er wird dir ebenso dankbar dafür sein. Mir und unserem kleinen Glück geht es sehr gut. Es scheint wohl auf zu sein, so agil wie es die letzten Tage ist.
Du bist zu jederzeit willkommen im Hause der Bashir. Ich werde mit Hasim reden, damit auch er zu dem Termin da sein kann. Natürlich kann ich dir einiges über die Familie Bashir erzählen, doch bin ich nur angeheiratet und Hasim kann dir sicher noch viel mehr preis geben als es mir möglich wäre. Ich denke zum Ende der nächsten Woche hin. Sobald ich mit Hasim gesprochen habe, werde ich dir ein weiteres Schreiben zukommen lassen. Ich wollte dir jenes nur direkt beantworten, dass du nicht warten musst und weißt, dass dein Anliegen gerne erfüllt wird.
Möge die gütige Mara ihre schützende Hand über dich halten.
Ma'Salema

Salam PreKhaliq Hajifa aus der Familie Masari,
ich danke dir für deine Glückwünsche bezüglich der Ernennung meines Ranims. Ich werde sie ihm weiter reichen und bin sicher, er wird dir ebenso dankbar dafür sein. Mir und unserem kleinen Glück geht es sehr gut. Es scheint wohl auf zu sein, so agil wie es die letzten Tage ist.
Du bist zu jederzeit willkommen im Hause der Bashir. Ich werde mit Hasim reden, damit auch er zu dem Termin da sein kann. Natürlich kann ich dir einiges über die Familie Bashir erzählen, doch bin ich nur angeheiratet und Hasim kann dir sicher noch viel mehr preis geben als es mir möglich wäre. Ich denke zum Ende der nächsten Woche hin. Sobald ich mit Hasim gesprochen habe, werde ich dir ein weiteres Schreiben zukommen lassen. Ich wollte dir jenes nur direkt beantworten, dass du nicht warten musst und weißt, dass dein Anliegen gerne erfüllt wird.
Möge die gütige Mara ihre schützende Hand über dich halten.
Ma'Salema
- Hajifa Yazir