In mehreren Tavernen des Landes hört man nahezu immer den gleichen Dialog welcher an den Tischen erzählt wird...
Du sagt mal hast du von den Kopfgeld gehört...?
Nein, welches Kopfgeld meinst du?
Na das vom Ritter Shasul 100 Kronen pro Kopf.
Der wurde doch von den Adoranern niedergestreckt.
Echt? 100 Kronen? Das ist verdammt viel Gold.
Ja, schnapp dir Luninara oder einen Liedkundigen namens Ecclesia.Ist sogar egal ob tot oder lebendig.
Gemunkel von einem Kopfgeld...
- Kava Shasul
Gemunkel von einem Kopfgeld...
Zuletzt geändert von Kava Shasul am Mittwoch 5. November 2014, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
Luninara Quellhain
Re: Gemunkel von einem Kopfgeld...
Als die Neuigkeiten der Tavernentrinker am ende dann auch in Adoran ankommen und dort erzählen betrit die Gardistin nach dem dienst in zivil die Taverne udn schaut etwas verwirrt drein als so mancher Gast sie anschaut. Sie hat sich dan gepflegt zu ihren Kammeraden gehockt und dort stand schon das übliches Feierabend Fetränk bereit an welchen sie einen Schluck nahm. Und schon wurde sie schon vom grinsendem Kammeraden angesprochen.
"Soso 100 Kronen Kopfgeld für deinen Goldlockenkopf? Du musst diesen Rahlischen Ritter ja ordentlich gekrägt haben."
Sogleich ging das gute Feierabend Bier mit einem verflucken husten und pusten im hohenbogen im gesicht des Kammeraden
"Bei Eluive, was ein Kopfgeld auf MICH? 100 Kronen... ich drehe durch das wird mir das leben zimlich schwer machen!"
"Soso 100 Kronen Kopfgeld für deinen Goldlockenkopf? Du musst diesen Rahlischen Ritter ja ordentlich gekrägt haben."
Sogleich ging das gute Feierabend Bier mit einem verflucken husten und pusten im hohenbogen im gesicht des Kammeraden
"Bei Eluive, was ein Kopfgeld auf MICH? 100 Kronen... ich drehe durch das wird mir das leben zimlich schwer machen!"
Zuletzt geändert von Luninara Quellhain am Mittwoch 5. November 2014, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
Liam Ecclesia
Auch ein Liam schleicht sich zu den Kameraden.
"Hmm dann sollte ich Leetha bescheid sagen, sie hat auch 100 Kronen für mich geboten, vielleicht überbietet sie diesen Kava nochmal."
"Ohh Tod oder Lebendig, ziemlich mutig von diesem Kava ein Kopfgeld auf einen Magier auszusetzen, nicht das der falsche Kopf rollt."
"Hast ja recht sonst würde es nicht Kopfgeld heissen."
"Ich lauf mal lieber zu Mami und erzählt ihr das!"
Noch die ganze Nacht scherzend über dieses Gerücht verbrachten die Kameraden die Nacht.
"Hmm dann sollte ich Leetha bescheid sagen, sie hat auch 100 Kronen für mich geboten, vielleicht überbietet sie diesen Kava nochmal."
"Ohh Tod oder Lebendig, ziemlich mutig von diesem Kava ein Kopfgeld auf einen Magier auszusetzen, nicht das der falsche Kopf rollt."
"Hast ja recht sonst würde es nicht Kopfgeld heissen."
"Ich lauf mal lieber zu Mami und erzählt ihr das!"
Noch die ganze Nacht scherzend über dieses Gerücht verbrachten die Kameraden die Nacht.
-
Gast
*noch ehe es nach Adoran dringen dürfte, schnappt auch sie in der Taverne
jene Wortfetzen von zwei Kerlen an einem Tisch bei eine Flasche Rum auf.
Dreist setzt sie sich dazu, vergewissert sich um den Wahrheitsgehalt dieser Nachricht,
und verschwindet mit einem knappen Nicken.
Im Auktions- und Handelshause Rahal spricht sie dann einige Mitarbeiter direkt an...*
Es werden zwei Leute aus Adoran gesucht, tot oder lebendig spielt keine Rolle.
Liam und Luninara.
Es wird von einem unserer Ritter ein Kopfgeld gezahlt, die Höhe spielt jedoch keine Rolle.
Sofern es im Auftrag des Ritters geschieht, soll der Lohn egal sein,
die Pflicht diesem Wunsch nachzukommen ist bedeutender.
Du bist ja nicht ungeschickt im Umgang mit Waffen... Sieh was du machen kannst,
und ich leg eine Belohnung obenauf...
jene Wortfetzen von zwei Kerlen an einem Tisch bei eine Flasche Rum auf.
Dreist setzt sie sich dazu, vergewissert sich um den Wahrheitsgehalt dieser Nachricht,
und verschwindet mit einem knappen Nicken.
Im Auktions- und Handelshause Rahal spricht sie dann einige Mitarbeiter direkt an...*
Es werden zwei Leute aus Adoran gesucht, tot oder lebendig spielt keine Rolle.
Liam und Luninara.
Es wird von einem unserer Ritter ein Kopfgeld gezahlt, die Höhe spielt jedoch keine Rolle.
Sofern es im Auftrag des Ritters geschieht, soll der Lohn egal sein,
die Pflicht diesem Wunsch nachzukommen ist bedeutender.
Du bist ja nicht ungeschickt im Umgang mit Waffen... Sieh was du machen kannst,
und ich leg eine Belohnung obenauf...