*Lange saß sie über dem leeren Pergament und überlegte wie sie wohl anfangen könnte. Hasim schlief noch und es war ruhig im Haus. Wieso tat sie sich so schwer damit? Sie tippte sich mit der Feder gegen die Lippe, atmete leise aus und begann einfach darauf los zu schreiben*
Salam meine liebe Cousine,
viele Mondläufe ist es her seit wir uns das letzte mal sahen und gesprochen haben. Ich hoffe es geht dir gut. Vor einigen Wochen war ich im Familienhaus um dich und die anderen zu besuchen aber es war niemand dort. Ich hinterlies ein Schreiben aber vielleicht wurde es weg geweht...
Ich schreibe dir heute, weil meine Besuche meist von wenig Erfolg geprägt sind und ich nicht möchte das du es erst erfährst wenn es zu spät ist.
Vielleicht hat es dir der ein oder andere auch schon zu getragen...
Ich trage Hasims Kind unter meinem Herzen. Die Hakim im Norden hatte geschätzt das ich etwa im 5. Mondlauf sei und es zum Jahreswechsel wohl kommen wird. Es ist schön zu sehen wie sehr Hasim sich darauf freut, doch auch meine Freude ist nicht geringer. Anfangs überragte die Unsicherheit und Angst, doch inzwischen liebe ich es so sehr, als wäre es bereits in meinen Armen. Uns wird die Tage eine Frau besuchen, die Hasim in Bajard kennenlernte. Sie kann wohl spüren wie viel Kinder man in sich trägt. Ich glaube Hasim ist aufgeregter als ich.
Latifa und Atiya haben sich meiner angenommen und werden mich den Rest der Schwangerschaft begleiten und mir auch bei der Geburt helfen.
Ich hoffe, das nächste mal wieder mehr anzutreffen, wenn ich mich auf den Weg in mein altes zu Hause machen werde. Richte Nadim doch hudad meine Grüße aus.
*Die Finger gleiten zu dem Pergament, langsam schweift das Augenpaar über die Zeilen, in sanften Bewegungen öffnet und schließen sich dabei die Lippen kaum merklich....wohl die Worte stumm nachsprechend. Ein sanftes Lächeln legt sich auf die Züge und sogleich wird sie zu einem Pergament greifen und eine Antwort aufsetzten.*
Es tut mir so schrecklich leid meine liebste Cousine, ich wollte dich neda enttäuschen. Ich war auf einer Reise bei meinen Eltern und sicher habe ich genau in jener Zeit dein Schreiben neda gesehen. Ich freue mich ungemein diese Neuigkeit zu hören und werde dir natürlich auch gerne helfen, lass mich wissen wenn du etwas brauchst und hudad komm doch ende nächsten Wochenlaufes zu einem Tee vorbei. Wenn alle da sind und wenn du es dir wünschst so lade doch auch Hasim ein.
Wenn du dann hier bist habe ich eine Überraschung für dich.
Passt auf euch beide auf,
möge sie euch schützen und euch stets Wasser und Schatten schenken.