Die rechte Hand der Natifah strich einmal behutsam über den Kopf des Botenjungen, welcher ein paar mehr Münzen in die Hände bekam und sogar einen seiner Freunde mitnehmen sollte. Seine Aufgabe war es, in Grenzwarth einen Brief abzugeben und der andere kleine Wüstensohn sollte schmiere stehen. Die Menekanerin erklärte den beiden Kindern das wie eine Art Spiel, wenn auch deutlich darauf hingewiesen wurde in jenen Landen achtsam zu sein und diesen Brief nur zu übermitteln, wenn es keine Komplikationen erzeugen würde.
Und so rannten die Jungen durch, ausgestattet mit kleinen Holzschwertern und Zwillen, bereit ihrem Tagwerk nachzugehen, wenn es auch heute ein paar Schritte aus MenekUr hinaus ging.
Salam Aleikum Diplomat und Magister,
mit diesem Schreiben möchte ich Euch mitteilen, dass die Dispute zwischen dem Hause der Yazir und dem Herren Phemotos Tathras beigelegt wurden. Es fanden klärende Gespräche statt, welche jegliche Streitigkeiten im Keim erstickten.
Ich denke Ihr solltet darüber informiert sein. Auch darüber, dass mein Emir Imraan Mukthaar Omar ebenfalls darüber in Kenntnis gesetzt ist und sich über diesen Zustand freut. So ist es ein Stein weniger, welcher weggekehrt werden muss, um standhafte Diplomatien zu schaffen.
Weitere Schritte überlasse ich in dem Fall Euch, es wird sicherlich auch den Rat der Altruisten erfreuen, dass jene Unstimmigkeiten ohne die obersten Positionen in den Reichen geklärt werden konnten.
Für die Reiche.
Inshallah
Blüte des Hauses der Yazir
Dienerin des Erhabenen Imraan Mukthaar Omar
Das Schreiben wird von den kleinen Botenjungen entgegen genommen und ihnen wird angedeutet in der kleinen Bibliothek zu warten. Während sie in unverfänglichen Kinderbilderbüchern blättern könnten verfasst er eine Antwort. Dann dürfen sie noch einmal tief in die Süßigkeitenkiste greifen ehe er sie bis zu den Hausvierteln begleitet.
"Wasser und Schatten für euch und die eurigen, werte Blüte Noelani Banu aus dem ehrenwerten Hause Yazir!
Ein kleiner Schritt für euch Beide ist es gewesen, doch ein großer Schritt für
kommende Ereignisse.
Ich danke euch für das Informieren jener stattgefundenen Aussprache
und ich werde sie an den Rat der Altruisten weiter leiten.
Für unsere Reiche.
gez.
Diplomat des alatarischen Reiches
Ernannt durch Seine Heiligkeit"
*An den Rat der Altruisten ergehen Kopien jener Schreiben.*
Zuletzt geändert von Althan Vylen am Montag 27. Oktober 2014, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.