Ein Schreiben für Imraan Mukthaar Omar

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Gast

Ein Schreiben für Imraan Mukthaar Omar

Beitrag von Gast »

Zwei Pergamentrollen liegen ordentlich versiegelt auf seinem Tisch. Beide zu aufwendig mit Wachs und Siegel bearbeitet, als dass sie privater Natur sein könnten. Das zweite Schreiben ist zusätzlich noch mit einer dunkelroten Schnur versiegelt, unter einer der Vasen auf seinem Tisch geklemmt.
  • Salam Aleikum mein Emir,
    am heutigen Tage war ich mit Majid Rasim aus Eurem Hause beim Außenposten des Basars, um dort den Herren Phemotos Tathras zu treffen. Er war in Begleitung des Ritters Dazen Wolfseiche und dem Fräulein Mio Nymori.

Er übergab mir 30 Kronen und entschuldigte sich in ehrlicher Manier bei mir für sein Verhalten beim Markt. Die Variante, die beim Ratstreffen genannt wurde, scheint wohl bereits in mancher Munde zu sein. Leider konnte ich nicht heraus finden, ob das nun offiziell wäre. Seid Ihr doch eigentlich anders mit dem Rat verblieben, so ich mich recht erinnere.

Trotz jenen Gedankengängen nahm ich die Münzen entgegen und auch seine entschuldigenden Worte an. Er hofft nun inständig, dass bei den nächsten Treffen mit meiner Familie oder mir, die Unstimmigkeiten sich nicht mehr hervor drücken, denn er ist gewillt in Zukunft unser Volk mit Respekt zu behandeln, erwartet jenen aber natürlich auch zurück.

Ich sagte ihm, ich würde es an Euch, so wie an mein Oberhaupt heran tragen. Seinen guten Willen und all das, was er mir an diesem Tage offenbarte. Die Mutter lehrt uns zu verzeihen, ich für meinen Teil habe es bei diesem Herren getan und bin bereit von Neuen zu beginnen, für die Diplomatie und die Verträge.

Anbei liegt ein weiteres Pergament, mein Emir, wo die Informationen allerdings streng vertraulich sind und wo der Ritter Wolfseiche mich darum bat, sie nur mit Euch zu teilen.

Für Fragen und dergleichen stehe ich Euch, so wie der ehrenwerte Majid Rasim, natürlich gerne zur Verfügung.

Auf die Diplomatien, mein Emir.
    Mögen die Sonne und die Sterne über Euch wachen.

Noelani Banu Yazir
    Palastdienerin des Erhabenen Imraan Mukthaar Omar
Zuletzt geändert von Gast am Sonntag 12. Oktober 2014, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten