Im Ifreyhaus...

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Gast

Im Ifreyhaus...

Beitrag von Gast »

... auf der Theke in der Küche, wird sich ein recht üppiger Beutel finden lassen, der einige Bücher enthält. Am Beutel befestigt ist ein Schild mit dem Namen:
Callista Anisa Ifrey
Zuletzt geändert von Gast am Freitag 10. Oktober 2014, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Callista Anisa Ifrey

Beitrag von Callista Anisa Ifrey »

Den Beutel sichten stellt sich ein lächeln auf ihren Lippen ein. Und sie wird Hazar einen Boten schicken, der mündlich ein großes Dankeschön ausrichtet und sie sich auf ein baldiges persönliches Treffen freut.
Gast

Beitrag von Gast »

*Ein Brief wird ins Ifreyhaus gebracht. Es ist versiegelt mit dem Siegel der Familie Bashir, und der Name
„Callista Anisa Ifrey“
steht auf der Vorderseite. Wenn sie das Siegel bricht, wird sie eine feine, recht schnörkellose Schrift vorfinden, die folgenden Inhalt preisgibt:*

Salam Alaikum Blüte der Ifrey

Ich hoffe, die Bücher waren zu deiner Zufriedenheit und sie haben dir weiter geholfen.
Abgesehen von den Büchern habe ich allerdings noch die Bitte um ein persönliches Treffen, so deine Zeit dies zulässt.
Ich möchte dir auch gerne den Grund meines Wunsches vorher offen legen.
Die Schüler der Akademie haben, seit ich dort unterrichtet wurde, immer einen Unterricht in Glaubens- und Götterkunde erhalten.
Der letzte Unterricht wurde von Nazeeya Rafa Bashir gehalten, die nun hoffentlich einen guten Platz an der Seite der Mara eingenommen hat.
Mein nächstes Gespräch folgte mit Anisah Omar, die sich leider derzeitig auf Reisen befindet.
Nun trete ich mit der Bitte an dich heran, dich meinen Schülern anzunehmen.
Ich kann dir gerne alles Weitere in einem offenen Gespräch darlegen.

Außerdem habe ich heute mit der Akolutin Janarey gesprochen.
Sie folgt den Lehren Temoras und ist schon lange Kundin bei mir. Nun haben wir über den Weg des Lebens und die Veränderung ihres Lebensweges gesprochen und kamen so auf das Thema, dass eine Verständigung der Völker, den Glauben betreffend eine gute Idee ist.

Es obliegt allerdings nicht meiner Entscheidung oder Befugnis, sie einfach einzuladen, sondern auch das würde ich gerne mit dir persönlich besprechen.
Ich habe da eine passende Idee zu, und würde dich gerne um deine Meinung, deinen Rat und deine Unterstützung bitten.

So nenne mir doch bitte einen Zeitpunkt, der für dich genehm ist. Ich würde dich gerne auf etwas Süßes und eine Tasse Tee oder Mocca einladen.

Wasser und Schatten

Hazar Sevinc Bashir
Zuletzt geändert von Gast am Montag 13. Oktober 2014, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Callista Anisa Ifrey

Beitrag von Callista Anisa Ifrey »

Ein Schreiben wird unter Hazars Tür durchgeschoben. Sie wird das Siegel des Tempels und des Hauses Ifrey darauf finden.
Wenn sie es bricht, kommen folgende Zeilen zum vorschein.

Salamaleikum Hazar, edle Natifah der Wüste,

dein Schreiben hat mich erreicht und sehr gerne würde ich mich mit dir über diese Punkte unterhalten.

Mir war bisher unbekannt, dass die Schüler der Akademie Unterricht vom Tempel aus erhalten, aber gerne möchte ich jene Tradition weiter führen.

Und auch der Punkt mit den Gottesdienern Temoras interessiert mich sehr.

Nenne mir doch Zeit und Ort, wo man sich einfinden kann für ein Gespräch.

Möge Schatten und Wasser stehts auf deinen Wegen sein.

Callista Anisa Ifrey
Gast

Beitrag von Gast »

*Wieder wird eine Nachricht zum Ifreyvirtel gebracht. Der Name steht, wie bekannt, vorne auf dem Brief, es finden sich die Siegel der Akademie und des Hauses Bashir*

Salam Alaikum werte Blüte der Ifrey

Wie ist es mit deiner Zeit heute und morgen bestellt?
Ich habe morgen Unterricht für die Tranams angesetzt, aber ich hoffe, das lässt sich verbinden.
An sonsten bin ich am ersten Tag der kommenden Woche noch im Nachbittagsbereich frei, so ab dem 17 Glockenschlag, allerdings nur bis zum 21. Glockenschlag.

Ich hoffe, an einem der drei Tage wird es dir recht sein.

Wasser und Schatten

Hazar Sevinc Bashir
Zuletzt geändert von Gast am Samstag 18. Oktober 2014, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten