Ein Schreiben wird dem Rat ueberbracht

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Ceylin'Tyrs

Ein Schreiben wird dem Rat ueberbracht

Beitrag von Ceylin'Tyrs »

Zwei letharische Wachen, in blutrote Kleidung des Tempels gehuellt, werden dem Rat der Altruisten ein Schreiben ueberbringen.

Vaters Zorn mit euch, Ratsmitglieder.

Den Vorkommnissen der letzten Tage und Wochen geschuldet sehe ich es als meine Pflicht an, euch dieses Schreiben zukommen zu lassen. Genau so, wie ich den Alka davor warnen wuerde wenn dem Reich Gefahr droht, so werde ich ebenfalls mit dem Rat tun.
In juengster Zeit hat es durch das Haus Yazir wiederholt Vertragsbrueche gegeben. Mein Volk musste wieder und wieder Beleidigungen ueber sich ergehen lassen und nur der Respekt gegenueber seinen Verbuendeten, die eiserne Disziplin des auserwahlten Volkes und der Wille, den Wuenschen des Alkas zu entsprechen haben verhindert, dass das Haus Yazir nicht laengst dem Erdboden gleich gemacht wurde.
Dabei soll gesagt sein, dass es ansonsten keine erwaehnenswerten Zwischenfaelle mit anderen Haeusern der Verbrannten gegeben hat.

Ich moechte euch von einem Zwischenfall berichten, der sich vor wenigen Wochen zugetragen hat. Haendler meines Volkes, begleitet durch eine bewaffnete Patroullie, begab sich nach Menek'ur um dort Salz zu erstehen. Dort angekommen wurden meine Geschwister jedoch nicht von einem Verbrannten, sondern einem Sklaven der Menschen begruesst. Dieser Mensch hoert auf den Namen Tooru und als meine Geschwister darum baten, mit jemanden des Hauses Yazir zu sprechen, wurde diese Bitte mehrfach ignoriert. Stattdessen forderte die Sklavin meine Geschwister auf, ein Schmuckstueck an ihrer Hand mit dem Mund zu beruehen. Scheinbar eine Geste, die meine Geschwister vor den Augen der Menek'aner - diese Standen hinter jener Menschenfrau, blieben aber still - erniedrigen sollte.
Den Vertragsbruch wohlwollend uebersehend, wiederholten meine Geschwister abermals ihre Bitte, mit jemand Ranghohes sprechen zu duerfen. Sie fragten nach Mariyah Yazir, mit der auch der Vertrag ausgehandelt wurde. Erst als dieser Name fiel, beorderte man die Menschenfrau zurueck, nachdem jene noch diverse beleidigende Saetze von sich gab.
Meine Geschwister konnten ihren Zorn auch jetzt noch kontrollieren, selbst nachdem der Vertrag wiederholt mit Fuessen getreten wurde.
Als man sich daran machte den Rueckweg anzutreten, warnte man mein Volk noch vor Schlangen, die in der Wueste ihre Unwesen treiben. Eine erblickend, verbrannte mein Bruder Aron'deryl die nächste Schlange vor sich mit seiner Gabe. Natuerlich darauf bedacht, dies vor der Stadt zu tun, da jegliches wirken im Lied innerhalb dieser untersagt ist.
Da Sklaven in Menek'ur augenscheinlich nicht das Lesen gelehrt wird, kannte die Menschenfrau Tooru jene Gesetze nicht und nahm an, dieses Verbot gelte fuer gesamt Menek'ur. Sie wollte sich das Recht heraus nehmen, meinen Bruder gefangen zu nehmen. Wir haben ihr dann erklärt wie provokant sie war und das sie gerade jegliche Handelsbuendnisse durch unbedachtes Verhalten gefaehrdet.
Immer noch wollte sie sich nicht beruhigen und lange Zeit schien es so, als wolle man ihr von Zeiten der Yazirs keinen Einhalt gebieten. Erst spaet schaltete sich die Menekanerin Mariyah Yazir ein und borderte sie zurueck. Ein weiterer Menekaner, der uns namentlich nicht bekannt ist, mischte sich ein und bevor meine Geschwister gezwungen gewesen waeren, ihre Sippe noch vor Ort und Stelle zu dezimieren, traten sie den Heimweg an.

Da mein Volk sich natuerlich an die Vertragsvorgaben bestmoeglich halten moechte, unternahmen wir bereits Schritte, dem Haus Yazir weniger Angriffflaeche zu bieten. Denn ihre Absicht, den Vertrag so lange mit Fuessen zu treten bis auch mein Volk vertragsbruechig wird, ist unuebersehbar. Daher wird mein Volk bis auf Weiteres keinerlei Handel mehr mit dem Hause Yazir treiben - zum Wohle des Reiches - zum Wohle des Allmaechtigen.

Dennoch soll der Rat hiermit gewarnt sein. Es werden sicher weitere Aktionen folgen, sicher auch gegen Bewohner Rahals, die moeglicherweise ihren Zorn nicht so gekonnt kontrollieren koennen, wie es meine Geschwister taten. Ich schlage daher vor, dass der Rat das Gespraech mit den anderen Haeusern Menek'urs sucht und herausfindet, ob diese den Konfrontationskurs des Hauses Yazirs ebenfalls mit tragen und somit ein jaehes Ende des Vertrages herbeifuehren wollen.
Wie auch immer es kommen wird, Rahal sollte vorbereitet sein und nicht gutglaeubig in einen Hinterhalt rennen.

Sollte der Rat weitere Schilderungen benoetigen, wie seit Wochen durch ein einzelnes Haus der Menek'aner Provokationen gesaet werden, koennen wir gerne weitere Berichte verfassen. Insbesondere durch seine Frauen jenes Hauses, diese scheinen dort entgegen mir bekannter Menek'anischer Braeusche die Fuehrung inne zu haben, gehen immer wieder Agressionen aus.

Sollte der Rat mich oder einen meiner Geschwister dazu persoenlich befragen wollen, sendet ein Schreiben an den Tempel und man wird euch eine Eskorte senden, die euch in den Axorn geleitet.

Moege sein Zorn ewig lodern.

Ceylin'Tyrs
- Tetrarchin -
- Erzlethoryxae -
Aliyahna

Beitrag von Aliyahna »

Das Schreiben wird entgegen genommen und gewiss Thema bei der nächsten Ratssitzung sein.
Antworten