Schreiben zwischen Rayana, Fann und Isabell

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Fann Wolfseiche

Schreiben zwischen Rayana, Fann und Isabell

Beitrag von Fann Wolfseiche »

*Am Vormittag wurden von einem Boten zwei Briefe nach Düstersee getragen.*
  • Seinen Segen, Rayana.

Treffen wir uns heute zur 15. Nachmittagsstunde am Übungsplatz der Reichsgarde, im Süden von Rahal? Es wäre gut, setzten wir heute einen Punkt der praktischen Übungen fort.

Fann

Seinen Segen, Isabell.

Wenn es dir zeitlich möglich ist, komme heute zur 15. Nachmittagsstunde zum Übungsplatz der Reichsgarde, im Süden von Rahal. Dort werden zwecks der Scharfschützenausbildung Übungen durchgeführt, denen du dich anschließen kannst. Bringe Bogen und Pfeile mit.

Fann
Isabell Duraso

Beitrag von Isabell Duraso »

*da die Zeit für einen Brief nicht mehr gegeben war, schickte Isabell nach dem lesen des Briefes sogleich einen Boten zu Pferde aus.

Als der Bote bei Fann´s Haus angekommen war ließ er eine kurze, mündliche Bestätigung vernehmen.

"Des All-Einen Segen Frau Thalwa, ich komme soeben aus Düstersee um euch mitzuteilen das Isabell Duraso zur vorgeschlagenen Zeit am Übungsplatz erscheinen wird."

dem Tier wird eine kurze Verschnaufspause nach dem harten Ritt vergönnt, ehe der rot gekleidete Bote sich wieder auf den Rückweg macht*
Zuletzt geändert von Isabell Duraso am Montag 22. September 2014, 14:57, insgesamt 2-mal geändert.
Rayana Daley

Beitrag von Rayana Daley »

Rayana wird dem Boten etwas zu trinken geben und ihn dann umgehend mit einem Antwortschreiben zu Fann zurück schicken......

Seinen Segen Fann,

ich werde natürlich da sein.

Möge Ihm gefallen was Er sehen wird

Rayana
Fann Wolfseiche

• Seinen Segen, Rayana.

Ich möchte nächste Woche einen weiteren Punkt von unserer Liste streichen und etwas über die verschiedenen Bögen, ihre Zusammensetzung und deren Unterschiede sprechen. Wie wir es schon anschnitten, verbinde ich dies mit einem öffentlich zugänglichen Unterricht und ziehe Isabell hinzu. An welchem Abend in der kommenden Woche hast du abends Zeit?

Fann

PS.: Bring dann bitte zu diesem Unterricht deinen Artefaktbogen mit. Du kannst sicherlich zu diesem sagen als ich.
  • Seinen Segen, Isabell.

Ich werde nächste Woche etwas über die verschiedenen Bögen, ihre Zusammensetzung und deren Unterschiede sprechen. An welchem Abend in der kommenden Woche hast du abends Zeit, um dem beizuwohnen?

Fann
Isabell Duraso

Seinen Segen Fann,

am vierten Tag in der kommenden Woche hätte ich abends Zeit für eine ausführliche Unterrichtsstunde.

Bitte lass mich baldigst wissen welchen Tag du dafür vorgesehen hast.

Des Panthers Segen mit dir.

Isabell
Fann Wolfseiche

*Jede der beiden Frauen erhält eine kurze Nachricht*
  • Des All-Einen Segen.

Wenn sich nichts mehr daran ändert wird am zweiten Tag der kommenden Woche zur 20. Stunde der Unterricht über Armbrüste stattfinden. Den Ort der Veranstaltung werde ich noch mitteilen, sobald ich mehr darüber weiß.

Fann
Isabell Duraso

*ein kurzes Antwortschreiben erreicht Fann. In diesem wird Sie lesen können, dass Isabell wohl zum Unterricht erscheinen wird*
Fann Wolfseiche

• Des All-Einen Segen, Rayana.

Zur 20. und einer halben Stunde wird heute Abend der Taktikunterricht der letzten Woche fortgesetzt, wie es scheint in den Räumen des Palastes. Vor dem Eingangstor zu diesem können wir uns treffen.

Fann
  • Des All-Einen Segen, Isabell.

Heute Abend zur 20. und einer halben Stunde setzen wir zusammen mit den Knappen unter Ritter Wolfseiche den zweiten Teil des Taktikunterrichtes fort, der sich im ersten Teil vorwiegend mit Lagern und Belagerungen beschäftigte. Falls du daran teilhaben willst, sei zur passenden Zeit vor den Toren des Palastes.

Fann
Fann Wolfseiche

• Des All-Einen Segen, Rayana.

Wir sollten uns morgen Abend für die nächste Übung treffen. Wir beide haben die letzten Monate gut genutzt unsere Pferde einzureiten und auf diese Form des Kampfeinsatzes vorzubereiten. In verschiedenen Kämpfen haben wir bereits vom Pferderücken aus geschossen, doch wissen wir ja beide, dass von uns eine abschließende Übung hierzu verlangt wird.

Zur 20. Stunde am Nordtor von Düstersee? Zwischen Rahal und Düstersee werden wir eine entsprechend freie Fläche finden.

Fann
  • Des All-Einen Segen, Isabell.

Morgen Abend treffen Rayana und ich uns zur 20. Stunde am Nordtor von Düstersee. Falls du an der Übung teilnehmen willst, brauchst du ein vertrautes Reittier, einen Kurz- oder Kompositbogen und warme Kleidung.

Fann
Rayana Daley

Seinen Segen Fann,

ich werde da sein und freue mich schon.

Möge Ihm gefallen was er sieht.

Rayana
Fann Wolfseiche

• Seinen Segen, Rayana.

Es gibt einen neuen Auftrag, von dem ich vermute er führt uns hinaus. Zumindest müssen wir leichtes, aber warmes Gepäck vorbereitet beiseite gelegt haben. Ich habe die Handschrift des Zettels verglichen, sie ähnelt der des Verschollenen.
    Am besten versuchen wir den Unterricht zur Orientierung noch vor dieses Ereignis zu schieben, das mit noch keinem genauen Datum genannt wurde. Vorbereitet ist er weitesgehend.

Fann
Rayana Daley

Seinen Segen Fann,

ich bin bereit für Beides.

Rayana
Fann Wolfseiche

• Seinen Segen, Rayana.

Ein Herr Falkenbach meldete sich schriftlich bei mir er wolle Informationen über die Scharfschützenausbildung erhalten. Falls du diesem Gespräch beiwohnen oder weitere Schützen mitbringen willst, so komm doch ebenfalls zum 4. Eisbruch zur 20. Stunde ins Haus der Honorable Societe.

Und falls du dazu kommst horche dich doch bitte in Düstersee um, ob es dort Bauern gibt, die für die Hochzeit am 18. Eisbruch kochen und Getränke ansetzen würden, damit würdest du mir einen Gefallen tun!

Fann
Rayana Daley

Seinen Segen Fann,

ich werde da sein und bringe vielleicht auch einen weiteren Interessenten für die Ausbildung mit.

In Düstersee ist nur noch ein Hof bewirtschaftet, der Südwinkelhof von Verena Xardel, die ich aber kaum dort sehe ich werde aber versuchen mit ihr Kontakt aufzunehmen bezüglich des Essens.
Sollten alle Stricke reißen kochen wir einfach selbst, die Gäste werden es schon überleben.

Möge ihm gefallen was er sieht

Rayana
Antworten