Aline's Tagebüchlein

Antworten
Aline Kalden

Aline's Tagebüchlein

Beitrag von Aline Kalden »

Das kleine grüne Notizbuch ist mit allerlei Zeilen vollgeschrieben. Ergattertes Wissen wird notiert, manchmal auch Geschehenes,...
  • - Hab mein Gedächtnis wieder. Kette habe ich weggeschmissen. Werde Kämpfen lernen, damit das mit Mark nicht noch mal passiert.

- Elfen bedanken sich nicht, wenn man Ihnen das Leben rettet. Merke: Das nächste mal Vorkasse verlangen oder direkt dem Piraten helfen.

- Letharen sind gruselig und saugefährlich. Merke: Nicht mit Ihnen anlegen.

- Merke: Glaubensdiskussionen mit Magistern aus Rahal vermeiden. Sind sich dort auch nicht so richtig einig.

- Bäuerin bei Rahal sehr nett. Merke: Ginseng und Knoblauch wieder kaufen und noch ein wenig von dem leckeren Wein.

- Ritter Thelor von... (konnte mir den Namen wieder nicht merken) gab mir 2 Kronen für bessere Waffe und Schild. Er und seine Knappin haben mir gegen die Riesenspinne geholfen. Wäre sonst jetzt in Spinnenseide eingewickelt und ausgesaugt.

- Sim verlangte von mir den gekauften Silberschild wegzuschmeißen. Hab so ein rotes leichteres von ihm geschenkt bekommen. Scheint sehr teures Material zu sein. Hoffentlich fragt Leetha nicht noch mal nach dem Schild. (Ich hatte keine andere Wahl!) Sie war wirklich sehr nett.

- Entscheidung wegen Kama Deares Angebot noch fällen. Hoffentlich steht es noch. Merke: Ihn wegen Alatar fragen.

-Frau Nussbaum ist sehr nett, hoffentlich wird sie nicht von den Letharen gegriffen. Sie sieht nicht so aus, als könnte sie sich wehren. Wurde auf die Warteliste gesetzt.

- In Fins gutem Wesen versteckt sich eine gehässige Furie. Schade, ich dachte ich hätte mich mit ihr anfreunden können. Es stimmt mich traurig.

- Joschua und Melina sehr hilfreich. Die beiden mag ich. Gelernt habe ich auch etwas.

-Bürger von Adoran verkehren auch freundschaftlich mit Rahalern. Die nehmen es wohl doch nicht so genau mit Gesetzen. Merke: Bajard ist immernoch die beste Wahl gewesen.
Zuletzt geändert von Aline Kalden am Dienstag 4. August 2015, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Aline Kalden

• - War gestern zum ersten mal mit einer kleinen Gruppe in einer gruseligen Höhle nahe Berchgard. Mir tun alle Knochen weh. Bin auch einmal umgekippt. Konnte aber meinen Gefährten mehrmals das Leben retten und bezahlt wurde ich sogar auch noch dafür.
    War ein toller Tag! Mach ich öfters mal. Merke: Lohnt sich
Zuletzt geändert von Aline Kalden am Dienstag 9. September 2014, 08:38, insgesamt 2-mal geändert.
Aline Kalden

• - war beim Efeu Sammeln oben im Nordosten. Als ich über die Brücke schritt, ertönte ein seltsames Geheul aus den Wäldern. Als ich dann jenseits der Brücke druch die Straßen ging, sah ich viele gelbe Augen. Als ob man mich beobachten würde. Waren soviele Wölfe dort?
    Die Wälder waren anders als im Süden. Mir gefiel es hier, sehr viel Natur. Wölfe mag ich auch leiden, jedoch weiß ich nicht ob sie mir freundlich oder feindlich gesinnt sind. Tiere sind eine tolle Sache, aber nicht jedes Tier ist zahm wie ein Kaninchen.

Eine große hölzerne Mauer habe ich entdeckt. (Da hing übrigens viel Efeu. Merken!) Viele große Pferde waren dort angebunden. Habe mich aber nicht getraut an das Tor zu klopfen. Wer wohl hinter der Mauer wohnt?
Zuletzt geändert von Aline Kalden am Dienstag 9. September 2014, 13:18, insgesamt 3-mal geändert.
Aline Kalden

• - wurde für die Freie Handwerkszunft angeworben. Wenn ich Glück habe, kann ich dort meine eigene Heilerstube haben. Vielleicht klappt es ja. Muss mir noch einen Text für's Plakat ausdenken. Sowas wie "Ertrinkst als Pirat fast in einem Zuber voll Rum? Mit uns bringt es dich noch nicht um!" Hmm... muss ich noch perfektionieren.
Zuletzt geändert von Aline Kalden am Mittwoch 10. September 2014, 08:11, insgesamt 1-mal geändert.
Aline Kalden

• - Scheiße bin ich noch mal glimpflich davon gekommen. Die Wachen der Zunft jedoch nicht. Wurden einfach so umgehauen.
    Ich sollte mich von Sim trennen. Mit einem Piraten zusammen zu sein, ist wohl zu gefährlich für mich. Dabei hab ich selber nichts angestellt.
    Seufz. Er ist aber so reich und schön ..... Warum zum Kuckuck schreibe ich mein Seufzen aus?

Verdammte Vogelkacke. Ich und meine Schwächen für Kerle!!!
    Merke: Mit dem Hirn denken und nicht mit deiner ..... ! Dabei hab ich ihn noch nicht mal rangelassen!
Zuletzt geändert von Aline Kalden am Sonntag 14. September 2014, 08:33, insgesamt 5-mal geändert.
Aline Kalden

- War eine Weile untergetaucht und bin jetzt wieder in den Landen. Mal sehen was sich neues ergibt. Ein Neuanfang ist sicher nicht schlecht.

- das mit dem Handwerkshaus war ein Fehltritt. Mache jetzt mein eigenes Ding.

- Muss mehr trainieren und meine Heilerfähigkeiten aufbauen. Ob ich noch gebraucht werde? Schauen wir mal.
Aline Kalden

- Veehrs Usil kennen gelernt. Netter Kerl. Symphatisch. Treffe ihn hoffentlich wieder.

- Heute habe ich einer Dame mit ihrem Knöchel geholfen: Voller Erfolg

- Nach einem Kampf mit einem Gardisten wollte ich eine Frau das Leben retten. Leider ohne Erfolg. Ist mir regelrecht weggeblutet. Völliger Misserfolg. Ich bin niedergeschlagen. Mein erster Todesfall bei einem Menschen.

- Hab die Leiche nach Rahal gebracht, hatte so ein Ring mit einem Wappen dabei. War wohl einer der Leute von Dazen Wolfseiche. So eine Trollscheiße.

- Der Ritter ist jetzt auf Blutrache aus, obwohl der Keylan versucht hatte die Frau zu retten. Doch das wollte er nicht hören. Was erwarte ich auch anderes? Naja, nicht mein Problem.

Merke: Sollte mich aus der Situation gänzlich raushalten. Riecht nach Blutfehde.
Merke: Sollte außerhalb des Schlachtfeldes üben.
Aline Kalden

Schlechte Tage verwandeln sich in gute Tage.

- Nach dem Angriff von dem sogenannten Bartos (Ich weiß immernoch nocht warum, hab ihn wohl auf den falschen Fuß erwischt), verheilt meine Wunde ausgesprochen gut. Ich bin wohl doch nicht so schlecht, was das Versorgen von Wunden angeht. Das Gift konnte ich auch neutralisieren. Man, hatte ich Schiss. Bin nach dem Angriff schnell weggelaufen, naja eher gehumpelt. Er hatte mich nicht erwischt. Gott, war ich froh!

- Das Fest war sehr schön und sehr erheiternd. Veehrs war sogar auch da, schien jedoch sehr beschäftigt mit seinen Damen. Ob mich das irgendwie wurmt? Hm ja, nein! Keine Ahnung.

- Savien singt toll und seine Gemeinschaft wird sicher viel in Bajard erreichen. Ich werde die Leute so gut es geht unterstützen. Savien ist auch sehr symphatisch und ich fühle mich nicht so alleine in Bajard.

- Frau Nussbaum gibt mir die Chance mich als Heilerin in Bajard zu beweisen. Freue mich sehr. Habe nun das Häuschen gegenüber der Bank bezogen und bin gleich 7 Kronen los geworden. Nach meinen Berechnungen bleiben mir noch 18 Kronen. Muss also dringend mein Holz verkaufen und den Laden bald eröffnen, damit ich ein paar Aufträge reinholen kann. Vielleicht kann ich auch dem ein oder anderen ein Zahn für ein paar Goldmünzen ziehen.
Bisher ist der Raum noch komplett leer!
Die Einrichtung wird mich noch in die Miese bringen.
Ob Schreiner auch Kredite gewähren?

- Eine Dame namens Selina, zuerst völlig fremde Frau, hat mir einfach so 2750 Obisidiansteine gekauft! Soviele! Die haben einen wert von über 50 Kronen. Die Leute sind hier so furchtbar nett und geben mir reichlich Reagenzien, so dass ich viel Zeug zum üben habe. Aber langsam sollte ich vorsichtig werden. Frau Selina deutete schon an, dass sie später sicher einen Gefallen dafür einholen wird.
Ich sollte aufpassen, irgendwann nicht mehreren dutzend Leuten einen Gefallen zu schulden.
Trotzdem wirkte sie recht bodenständig und ich konnte mich nett mit ihr unterhalten. Ich denke, ich werde ihr einst sicher gerne unter die Arme greifen!

- Muss heute noch mit Frau Drugar sprechen, wegen ihres Angebots der Rahaler Zunft.

- Irgendwie ist mein Notizbuch zu klein für soviel Schreibkram.

Merke: größeres Buch kaufen und "Tagebuch" nennen.
Aline Kalden

- habe einen Meister Alchemisten und Schlachtenheiler mit in das Hospital aufgenommen. Er kann sich erstmal um die meisterlichen Tränke kümmern, während ich noch übe.
Ich darf dann an den Patienten rumschnibbeln, das mag er nicht so gerne. Da kann man sich die Arbeit gut teilen.
War mit ihm auch zum erstmal in einer Höhle mit bei der Schlacht. Von ihm kann ich bestimmt viel lernen.

- Hatte diese Woche meine erste offizielle Operation im Hospital. Charna hieß die gute Dame. Hat so ein Schmuckstück am Ringfinger, der aus magischen Gründen nicht mehr abzunehmen war.
Sie wollte also... Schnipp schnapp Finger ab! Sie war zwar etwas beschwipst, aber bisher kam keine Beschwerde zurück, dass ich dies ausgenutzt hätte...
Bezahlt hat sie außerdem auch gut!

- Die Nachbarn beneiden mich um meine gute häusliche Lage direkt gegenüber der Bank und vor der Anlegestelle des Schiffes. Ich muss dann innerlich immer grinsen, aber äußerlich tue ich natürlich höflich bescheiden. - Naja! Ich versuche es zumindest. Ein wenig Stolz bin ich ja schon!
Zuletzt geändert von Aline Kalden am Dienstag 4. August 2015, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten