Ein seltsamer, buntgekleideter Geck trägt auf seinem Rücken eine gewaltige Steintafel nach Menek'Ur und zwar bis vor die Tore des dortigen Basars.
Als er die große Steintafel mühevoll ablädt, tritt ein menekanischer Händler an ihn. Der Geck kann seine Sache begreiflich machen:
Im Auftrag der kalurischen Handelskammer der Zwerge vom heiligen Berg sei er gekommen, zu übergeben dieses Manifest.
Ein Blick auf den steinernen Dolmen gibt nicht viel her, er ist über und über mit kryptischen Runen verziert.
Den Göttern sei Dank, weiß die buntgekleidete Gestalt weiteres zu sagen:
"Höre Handelsfürst deines Volkes, denn das ist es was ich dir verkünde!
Mein Name ist Radegast der Gescheckte und ich stamme aus dem fernen Lehen Argantfels, das etwas östlich der großen kalurischen Handelsstraße liegt.
Schwerbeladene Wagen mit Zwergenstahl, Zwergenbier, Zwergensteinen und anderen exotischen Besonderheiten dieser großartigen Hochkultur, rollen im geschäftigen Treiben steten Stromes Südgerimor entgegen.
So ist es auch geschehen, dass mein Weg mich in den fernen Süden schlug, denn ich reise in den Diensten des hochgeehrten Handelsgroßmeisters des Zwergenvolkes und Beautragten der Innung unter dem Berge eine besondere Audienz zu ersuchen, an der Pforte eures Handelsgeschäftes, so sprach es der Zwerg und so spreche auch ich, Radegast der Gesteckte, aus dem Lande Argantfels: Es ist an der Zeit über's Geschäft zu reden."
Erstaunlicherweise versteht der menekanische Händler sofort was gemeint ist und eilt durch den Basar um Radegast einen passenden Termin mit solchen Händlern zu suchen, die den Basar und, oder das menekanische Reich vertreten, oder Radegast deren Ablehnung mitzuteilen, oder Radegast in ihrem Auftrag zu erschlagen.
Ein Zwergenbote am Basar
Moderator: Menekaner [Mod]
- Paz
Ein Zwergenbote am Basar
Zuletzt geändert von Paz am Montag 23. Juni 2014, 17:53, insgesamt 2-mal geändert.
-
Gast
Das Augenpaar gleitet über die Steintafel und der Bote wird freundlich empfangen und ihm werden sogleich Speiß und Trank gereicht. Als jener seinen Vortrag beendet hat wird Aaminah sogleich eine Antwort mitteilen.
Salam Aleikum,
ihr seid uns stets Willkommen und gerne werde ich mir die Zeit nehmen. So schlage ich Euch zwei Termine zur Wahl vor. Zum einen wäre der fünfte Tag dieses Wochenlaufes zum 21sten Glockenschlag anzubieten oder aber der zweite Tag des darauf folgenden Wochenlaufes zur selbigen Stunde.
Möge stets Schatten und Wasser mit Euch sein,
Ma'salema
Meisterschneiderin und Handelsleiterin des Basar edler Künste
- Paz
Die Zwerge, das spricht Radegast der Gescheckte, würden den 5. Wochentag, was dem 27. Monatstag entspräche, als Tag der Zusammenkunft zwischen Wüste und Berg wählen.
Die 21. Stunde, so Radegast, wäre dabei genehm und die Zwerge würden sich zu dieser Zeit einfach an den Toren der prächtigen Stadt herumtreiben.
Die 21. Stunde, so Radegast, wäre dabei genehm und die Zwerge würden sich zu dieser Zeit einfach an den Toren der prächtigen Stadt herumtreiben.