Eine böse Vorahnung?

Antworten
Kiara Thanel

Eine böse Vorahnung?

Beitrag von Kiara Thanel »

Seid einigen Nächten wache ich wieder Schweißgebadet auf. Eigentlich bin ich es bereits gewohnt, da mich
das winzige Wesen in meinem Bauch jede Nacht wach tritt. Doch die letzten Nächte machen mir mehr Angst
denje. Nicht nur die Furcht vor der Geburt und dem Kind selbst, nein, es ist noch etwas anderes.
Albträume... Sie haben wieder angefangen. Doch diesmal sind die Träume anders.
Ein winziges, blaues Augenpaar starrt mich an, ehe ich begreife das es mein Kind ist. Ein kleines
Mädchen. Erst als sich die Augen von meinem Gesicht entfernen erkenne ich, dass der kleine Körper
blutüberströmt ist. Hinter ihr erscheint eine Gestalt. Ein Mann. Es ist.. Mein Mann! Eine weitere
Silhouette erscheint und dann noch zwei weitere. Meine Mutter.. Leon und mein Vater. Alle sind sie da.
Mein Vater blickt mich aus seinen Augenlosen Hüllen an, Leon mit einer blutenden Wunde an seiner
Schulter, Mutter dessen Haar nun schneeweiß ist und das jugendliche Gesicht mit Falten bedeckt.
Und nicht zu guter letzt mein Mann und meine Tochter die mich blutverschmiert anlächelt.
Ein übelkeiterregendes knacken ertönt und lässt mich würgen. Knochen zerbersten, Blutlachen bilden
sich unter ihnen und breitet sich zu einem großen See aus. Verzweifelt renne ich ihnen hinterher.
Ich schreie. Immer lauter und lauter. Doch es bringt mir nichts. Nun stehe ich vollkommen alleine da.
Alleine im nichts. Ich bin einer tiefen Dunkelheit ausgesetzt die nur darauf wartet meinen Körper und meinen
Geist zu verschlingen. Nun bin ich vollkommen alleine.... Verzweifelt schreie ich in das Nichts hinein. Ich schreie und schreie, doch niemand hört mich. Niemand...

Ich betrachte meinen rund gewordenen Bauch. Es spürt meine tiefsitzende Unruhe. Der Platz neben mir ist
kalt und unberührt. Tränen laufen über meine Wangen wenn ich an alles vergangene denke. Liebevoll streichel
ich meinen Bauch, flüstere leise und beruhigend meinem ungeborenen zu, 'Es wird alles wieder gut'.
Ich selbst weiss, dass dies nicht der Fall ist. Doch weiss es auch das kleine? Hört es was ich denke wenn es
schon meine Unruhe spürt? Vielleicht ist es auch nur der wenige schlaf und die Erschöpfung die mich
so denken lässt. Die restliche Nacht verbringe ich vor dem Kamin im Wohnzimmer und immer wieder kehrt
die selbe Frage zu mir zurück...

Was mich wohl noch erwarten wird?
Zuletzt geändert von Kiara Thanel am Dienstag 17. Juni 2014, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten