Ein Bote erreicht Gabriella zur Mittagszeit

Geschichten eurer Charaktere
Antworten
Gabriella Mittgenstein

Ein Bote erreicht Gabriella zur Mittagszeit

Beitrag von Gabriella Mittgenstein »

Seinen Segen, Fräulein Mittgenstein!

Ich werde diese Lande verlassen, weil mir hier zuviel Hass um die Ohren schlägt.

Ich war nicht ehrlich zu Euch. Allerdings hat Euer Verlobter Euch nicht nur mit keiner Silbe erwähnt, sondern auch noch gesagt, dass er nicht vor hat, zu heiraten.

Die Wahrheit ist, dass wir, benebelt von sehr viel Wein, miteinander herumgeknutscht haben und er mir schon mein Oberteil ausgezogen hatte. Zu noch mehr ist es aber nicht mehr gekommen, irgendwie haben wir es - wie soll man sagen - sein gelassen?

Rebecca Hohenstein

Vollkommen entgeistert starrte sie auf die Zeilen und dann bekam der Mund einen sehr verkniffenen Zug. Viel zu spät hatte sie das Pergament erhalten! Den ganzen Tag über hatte er so getan als wäre alles in bester Ordnung. Hatte gar noch behauptet die junge Frau hätte sich ihm an den Hals geworfen und er hätte sie herausgeschmissen, als sich das aber als Lüge entpuppte wurden die Dinge mehr als wirr. Warum nur hatte die junge Frau ihn gedeckt, hätte sie es doch nur gleich gesagt. Dann hätte sie selbst ihn noch an jenem Abend verlassen können und jetzt? Jetzt war der Termin für die Hochzeit gemacht, die Ringe waren bestellt und Silea wollte sich um die Räumlichkeiten für die Festlichkeit nach der Zeremonie kümmern. Ungläubig schüttelte sie den Kopf, der Zorn glomm wahrlich kalt in ihren Augen. So ein alter Heuchler, vermutlich waren die ganzen Gerüchte wahr! Schade nur das Rebecca die Einzige gewesen war die den Mut in den Knochen gehabt hatte ihr die Wahrheit zu sagen und diese Frau ging jetzt wegen Menos. Dabei hätte sie Alatar sicherlich noch eine gute Dienerin werden können. Knurrend und zähneknirschend stapfte sie aus dem Haus. Er hatte also nicht vor zu heiraten. Konnte er haben, sie war fertig mit diesem Lügenbaron. Kurzerhand legte sie Silea eine Abschrift des Briefes hin und eine für Tarina, gleich einmal mit der Bitte die Eheringe nicht zu schmieden. Später würd sie ein Schreiben an Aliyahna aufsetzen um die Verlobung aufzulösen. Ohne ihn würde sie den Kopf endlich wieder frei haben um ihren Dienst besser zu verrichten. Denn im Grunde drehte sich ihr Leben nur um eines. Alatar zu gefallen.
Gast

Beitrag von Gast »

*sie las Gabriellas Zeilen, die Abschrift des Briefes,
und hatte lediglich ein leichtes Schütteln des Hauptes dafür übrig.*

War diese Rebecca also doch ein Flittchen.
Menos war nie ein Kind von Traurigkeit,
doch hatte ich ihm mehr Verstand zugetraut um sich nicht mit SO einer einzulassen.
Na, mir solls egal sein. Dann halt keine Ringe. Gabriella wird's verkraften.

*so legte sie Gabriella nur ein kleines Schreiben hin*

Ich bin da wenn du mich brauchst.
Tarina
Antworten